Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy-Kugel am 07.05.2004, 19:08 Uhr

französischer Zweitname??

Hallo Ihr Lieben,

in 6 Wochen ist es soweit, mein Sohn Etienne bekommt dann seinen kleinen Bruder zur Verstärkung. Wir haben uns für den Namen Yves entschieden..nun möchte das Standesamt aber einen zweiten, eindeutig männl. Namen haben...habt Ihr Vorschläge??? Bitte, bitte..ich habe keine Idee, und wenn mein Mann dann auf dem Amt steht und noch keine Idee vorher hatte, na da kann ja nur Chaos bei rauskommen:)))

Danke Euch schonmal.

Tanja und ihre 3 Männer

 
6 Antworten:

Re: französischer Zweitname??

Antwort von uschi69 am 07.05.2004, 20:35 Uhr

Louis?
Claude?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: französischer Zweitname??

Antwort von Amum am 07.05.2004, 20:45 Uhr

Mir gefällt Maurice und Jerome!
Oder eventuell käme auch Andre in Frage!
LG Amum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: französischer Zweitname??

Antwort von Wind am 07.05.2004, 20:49 Uhr

matjö,.. (deutsch jetzt falsch geschrieben , aber wird so ausgesprochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: französischer Zweitname??

Antwort von Baby_03 am 07.05.2004, 21:53 Uhr

Rene,
Luc,
Pierre,
Jean,
Laurent (der Name würde aber dazu führen das Dein Kleiner wie eine Kosmetikmarke "YvesSaintLaurent" klingt)
Phillipe
David
?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: französischer Zweitname??

Antwort von Sweet_Fairy am 08.05.2004, 13:29 Uhr

Hallo !

Also vielleicht:

Claude
Louis
Noel
Joel
Jacques
Jean
Fabrice
Denis
Xavier

LG
Sweet_Fairy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re:Bummeln und einkaufen

Antwort von paularmandugolysandre am 08.05.2004, 22:22 Uhr

hi!
ich bin slebst französin, und des war mir wichtig, mein kind ein frz. Name zu geben. wir haben ein Akronysmus gewählt
er heisst
Paul Armand Ugo Lysandre (also PAUL)
zu yves könnten auch passen pierre, nur kenne ich andersrum, also: Pierre-Yves.
andere Namen sind Bastien, Rémy(oder Rémi), Hugo, henri, charles. vielleicht habe ich dir geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.