Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana am 07.05.2004, 18:50 Uhr

Laßt mich nicht dumm sterben...

Hallo!

Warum geht eigentlich momentan ohne Zweitnamen fast gar nichts mehr?
Vielen Dank für Eure Antworten.

LG

Andrea

 
7 Antworten:

Re: weil ich´s zb schön finde ;0)......

Antwort von melanie25 am 07.05.2004, 19:08 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... weil ich nach der geburt einen sentimentalen moment hatte und so dankbar war... :-) Uschi

Antwort von uschi69 am 07.05.2004, 20:36 Uhr

lalelu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... weil ich nach der geburt einen sentimentalen moment hatte und so dankbar war... :-) Uschi

Antwort von Wind am 07.05.2004, 20:47 Uhr

bei uns war es genau anderes rum, wir wollten immer einen zweit namen ,. da man aber eh nur den einen ruft,.. u die geburt sowas tolles war , wollten wir unsere kleine mit nicht so einen so schrecklichen namen quälen!;)

lg wind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weils bei uns Tradition ist...

Antwort von patti am 07.05.2004, 23:30 Uhr

... und es sind sogar 3...
leider... mein Mann mag nämlich meine Vorschläge alle nicht! Aber die erste hat auch 3 bekommen (den 2. von meiner Oma-Johanna) und so kann das 2. Kind nicht "nur" 2 bekommen...

LG, PAtti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Damit das Kind eine Ausweichsmöglichkeit hat, wenn ihm später mal der Erstname nicht gefällt?

Antwort von Kleinmäuschen am 08.05.2004, 8:31 Uhr

Kannte mal einen netten Typen, der hieß Heinz Günter und konnte sich ganz und gar nicht mit dem Namen Heinz anfreunden, er ließ sich irgendwann dann nur noch Günter nennen...
Bei unseren Kindern gibts sowohl Ein-fach als auch zwei Namen, in einem Fall, weil wir Eltern uns auf keinen Namen einigen konnten, haben wir eben beide genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt mich nicht dumm sterben...

Antwort von Pasarella am 08.05.2004, 12:57 Uhr

Hi,

also ich habe nur einen Namen und fand das immer doof. Warum kann ich Dir nicht sagen, aber ich finde es einfach schön 2. oder mehr Namen zu haben. Man kann sich dann später auch mal einen aussuchen. Da erinnere ich mich gerade an eine alte Bekannte. Ihr Bruder heisst Benjamin Alexander. Er wurde immer Benjamin genannt (als kind) oder eben Benny. Aber als er dann älter wurde, mochte er den Namen nicht und alle nennen ihn nur noch Alex (finde ich auch viel besser)..... nur als Beispiel. Also lieber zu viele Namen, als zu wenig. Und wenn muss ja echt selten mit allen Namen unterschreiben, das überlebt man dann auch. Es hat also mehr Vor- als Nachteile in meinen Augen. Meine Kinder haben alle 2-3 Namen.

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt mich nicht dumm sterben...

Antwort von Lotharine am 08.05.2004, 16:07 Uhr

Wahrscheinlich weil man immer das schön findet, was man selber nicht hat;)
Unsere Eltern haben ja oft noch zwei oder mehr Namen - fanden das dann schrecklich und unbequem. Also haben in unserer Generation viele nur noch einen Namen. Und jetzt dreht es sich halt wieder um. Man hat selber nur einen Namen, findet es mit mehreren aber schöner und so bekommen die Kinder dann eben mehrere.

LG Anne

PS. Ich habe auch nur einen Vornamen und mein Sohn gleich drei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.