Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 05.02.2008, 18:19 Uhr

ehrlich gesagt ist mir egal, was in der DDR war, denn...

...das wär ja noch schöner, wenn ich mir über alles Gedanken machen müsste bei der Namenswahl *lach*

Ich finde es traurig genug, dass man überhaupt drüber nachdenken muss!

Wenn eine Deutsche einen Türken heiratet, oder nehmen wir an ein griechisches od. italienisches Paar bekommt ein Kind...dann stört sich KEINER an Namen wie Alessio, Luca, Özcan,Can,Leonidas,Chiara usw...

Komischerweise stört auch niemand, dass sowviele deutsche ihren Kindern Namen wie Luca oder Chiara, Etienne oder Celine geben...das sind alles KEINE deutschen Namen. Aber bei englischen Namen wird da so ein Tam Tam gemacht?!

Ich find's eigentlich nur schade für die Kinder - denn da muss man sich schon Gedanken machen, mit welchen Vorurteilen die Kinder später konfrontiert werden...Klar wenn man uns näher kennt stört sich keiner dran, aber wenn der Papa (der ja dt. mit dem Kind spricht) Jamiiiiieee durch den Supermarkt ruft, werden einige sicher auch komisch schauen - nur wegen diesen doofen Vorurteilen, oder!?

Schade is das...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.