Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cleopatra77 am 05.02.2008, 13:39 Uhr

Leonie

Hi!!
Ich bin ja in der 30. SSW und wir bekommen unser viertes Kind. Laut Arzt wirds wieder ein Junge. Trotzdem machen wir uns auch Gedanken über einen Mädchennamen( sicher ist sicher*smile)
Nun wollten wir schon bei unserem 3 Kind den Namen Leonie wenns den ein Mädchen wird, naja ist ein Junge geworden. Nun will mein Mann den Namen immernoch weil er ihn so schön findet. Ich finde ihn ja auch schön mich schreckt nur ab das er in der Top 10 Liste auf Platz 2 steht, er steht ja schon die letzten Jahre ganz oben auf der Top 10 liste. Nun bin ich am überlegen ob wir den Namen trotzdem behalten( obwohl die Chancen ja sehr gering sind das es doch ein Mädchen wird) oder ob wir lieber einen anderen nehmen. Was würdet ihr machen?? Mal ganz davon abgeswehen ob ihr den Namen Leonie mögt oder nicht.

Achja, wenns den bei Leonie bleibt würden wir die Kombi Leonie-Kiana nehmen.

LG Cleo+3Kids und einem Bauchbewohner

 
4 Antworten:

Re: Leonie

Antwort von asujakin am 05.02.2008, 13:40 Uhr

Leonie Kiana ist ok - aber ohne Bindestrich ;)

Ich find Leonie schön - und schön häufig ;) Aber das würde mich nicht soooo stören, wenn es DER perfekte Name ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonie

Antwort von Jeany1234 am 05.02.2008, 14:16 Uhr

Wenn es DER Name ist, dann nehmt ihn. Denn auf Top-Ten-Listen gebe ich nicht viel, da die Unterschiede regional sehr gravierend sein können. Ich finde den Namen übrigens sehr schön, würde aber ohne Bindestrich schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonie

Antwort von Cleopatra77 am 05.02.2008, 14:46 Uhr

Bei uns in der Region ist der Name Leonie leider ziemlich oft vertreten, das ist ja mein Problem. Es gibt wirklich viele Leonies :-(
Wenn ich aber darüber nachdenke, unsere beiden Großen heißen Sarah-Monique und Florian-Sven, naja und Sarah und Florian snd zwar auch tolle Namen aber auch ziemlich oft. Nur unser 5 Jähriger hat einen eher seltenen Namen, er heißt Joey-Devin. Aber ich denke wir werden es darauf ankommen lassen, zumal die Chancen für ein Mädchen doch eher gering sind*smile Und der Jungenname steht ja schon zu 90% fest, wenns bei einem Jungen bleibt soll er Lenny-Pascal heißen.

Wie ihr seht haben alle unsere Kinder nen Namen mit Bindestrich, also solls diesmal genauso sein*smile


LG Cleo+3Kids und einem Bauchbewohner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonie

Antwort von Kiansgirl am 05.02.2008, 18:26 Uhr

Ich kenne übrigens nur eine Leonie... Ich würd dabei bleiben wenn er auch gefällt.

Ansonsten wäre Leona doch eine gute Alternative, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.