Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von heidelbergermama am 06.11.2004, 12:55 Uhr

Doppelnamen

Hääääääää???????????? warum "muss" man ein kind mit doppelname auch mit beiden namen rufen???????????? wer soll einen dazu zwingen und was passiert wenn man es "falsch" macht? (-:
also mein sohn heißt luca-fabian und wird luca genannte. allerdings stimmt es, dass wenn ich ihn irgendwo (kiga usw) anmelde ich den ganzen namen ausschreiben muss und er später auch wenn er unterschreibt. finde das aber überhaupt nicht schlimm. ich bin stolz, dass er so einen schönen namen hat, kenne keinen anderen luca-fabian! und wenn es im kiga mal noch einen anderen lucagibt ist er der luca-fabian. also ein vorteil. hätte ihn zwar gerne immeer luca-fabian gerufen, aber da hat keiner mitgezogen auch nicht der papa )-:
wir haben den namen mit bindestrich angehängt, weil uns früher gesagt wurde, da luca ein italienischer mädchenname ist muss noch ein geschlechtsspezifischer name hinten dran. allerdings wäre das wohl auch ohnebindestrich gegangen! aber bereuen tu ich es nicht und bis jetzt wollte mich auchnoch keiner verhaften, weil ich nur luca sage (-:

lg Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.