Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigram am 05.11.2004, 12:20 Uhr

Wie findet Ihr Lena Fee ???

Hab gerade im Namensbuch gestöbert und Fee ist die Abkürzung von Felizitas.
Da ich ein deutsches Vornamen Buch habe müsste der Name eigentlich zugelassen sein. Bin mir aber nicht sicher ob ich mit - nehmen soll oder ohne. Wenn man den Namen mit - nimmt, glaub ich müssen die Lehrer das komplett aussprechen. Oder kann man bei Lena-Fee auch als Rufname dann nur Lena angeben ? Wahrscheinlich ist es eh besser wenn der 2.Name stumm bleibt, Fee ist bissl ungewöhnlich und wird bestimmt oft beredet. Für einen Jungen hab ich Fabian den find ich schön und sehr klassisch einfach....jetzt mal schauen was es wird, viel. fällt dann Lena Fee eh flach...:-))
Also schreibt mal was ihr so denkt.
DANKE
tigram

 
10 Antworten:

Re: Wie findet Ihr Lena Fee ???

Antwort von ZiskaNisseundNüsschen am 05.11.2004, 12:41 Uhr

Ich finde den Namen sehr,sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Lena Fee ???

Antwort von tigram am 05.11.2004, 12:47 Uhr

DANKE, das freut mich !!! Würdest du ihn mit oder ohne Bindestrich nehmen ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Lena Fee ???

Antwort von Bumbinchen am 05.11.2004, 12:56 Uhr

Mit Bindestrich müssen beide Namen gerufen werden. Normalerweise. Ich würde den Namen mit Bindestrich schreiben. Finde ich besser Lena-Fee zu rufen als nur Lena. Das ist jetzt zwar ein bisschen blöd, aber von einem Bekannten der Sohn heisst Kai Oliver. Wenn er lieb ist heisst er Kai, wenn er was angestellt hat, rufen die Eltern Ihn Kai Oliver.

LG
Bumbinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Lena Fee ???

Antwort von flicka1 am 05.11.2004, 13:50 Uhr

lena ist schön und fee für sich auch, mich erinnert es aber immer an fee feinwaschmittel ;-).

lena fee, hm weiss nicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Lena Fee ???

Antwort von sun1024 am 05.11.2004, 16:42 Uhr

Lena Fee finde ich okay !

Würde es ohne Bindestrich schreiben, dann habt ihr die Wahl, ob ihr beides ruft oder nur eins.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Lena Fee ???

Antwort von LuschiSiLa am 05.11.2004, 19:54 Uhr

Hallo!

Ich finde Lena Fee sehr schön. Wir hatten bei unserer zweiten Tochter auch überlegt, ob wir den Namen Fee mit einfließen lassen können, aber leider paßte der nicht so ganz zu uns. Ich würde auch ohne nehmen. Unsere beiden Mädels haben auch zwei Namen und - ja auch bei uns - ist es halt so, daß wenn sie was anstellen, dann werden beide Namen verwendet und sonst halt seltener. Aber so weiß die große von uns auch immer schon welche Stunde geschlagen hat :-) Unsere zweite ist dafür noch zu klein (7 Monate). Unsere Süßen heißten Silja Marcellina und Lavinia Serafina - beide ohne Bindestrich. Ich kenne es auch nur, daß dann beide Namen gesprochen, aber auch geschrieben werden müssen, d. h. wenn die Kinder später unterschreiben müssen die mit beiden Namen unterzeichnen also Lena-Fee, ansonsten reicht Lena. Natürlich bei ganz wichtigen Unterlagen müssen immer beide, aber bei allgemeinen Sachen ja nicht.

Fabian finde ich auch nett. Aber bei uns sehr sehr häuftig, aber davon sollte man sich ja nicht so lenken lassen! Sonst gefällt mir persönlich noch Leonard.

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft und natürlich für die Geburt!

Liebe Grüße
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Lena Fee ???

Antwort von schnittesk am 05.11.2004, 22:28 Uhr

Hallo!!!

Also ich finde den Namen Fee schrecklich (ist meine persönliche Meinung). Das liegt wohl daran, das in meiner Stufe damals ein Mädchen war, das diesen Namen als ersten Vornamen hatte. Sie hatte rote Haare und war sehr korpulent und klein, das passte einfach nicht, das sie Fee hieß.
Bei diesem Namen muß ich immer an eine zierliche Person, die im Märchen immer die Wünsche erfüllt denken.
Für mich wäre es kein geeigneter Name für ein Kind.
Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so, denn sonst würden wir ja alle gleich heißen.
Liebe Grüße
Schnitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Lena Fee ???

Antwort von scatina am 05.11.2004, 22:54 Uhr

Fee ist auch für mich eher ein Fabelwesen. Da finde ich Lena Felizitas ohne Strich viel besser

Gruß
Scatina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Lena Fee ???

Antwort von ZiskaNisseundNüsschen am 06.11.2004, 11:58 Uhr

ohne Bindestrich! Sonst muss sie ihn immer mitschreiben (den Zweitnamen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Lena Fee ???

Antwort von minchen85 am 08.11.2004, 13:09 Uhr

Fee mag ich überhaupt nicht,das ist kein Name für mich.
Noch schlimmer finde ich FAY!
Das hört sich total eingebildet an.

Lena Felicitas hört sich viel hübscher an!
Damit würdet ihr dem Kind einen größeren Gefallen tun.

Oder Lena Feline.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.