Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina27 am 05.07.2012, 10:45 Uhr

Denkt ihr das wir mit....

LISELOTTE auf viel Ablehnung stoßen??? Ich habe mich so in den Namen verliebt und es gibt doch jetzt viele Namen wie Charlotte/ Lotte/Lotta und Lise klingt doch auch niedlich. Also warum nicht Liselotte?! Was denkt ihr? liebe sonnige Grüße

 
13 Antworten:

Re: Denkt ihr das wir mit....

Antwort von asclepiatina am 05.07.2012, 11:43 Uhr

würde es vielleicht als doppel name nehmen also lise und lotte extra dann kann sich das kind selbst aussuchen ob es lise lotte oder liselotte gerufen werden will lol..

einzeln find ich die schön zusammen bissl altmodern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr das wir mit....

Antwort von asclepiatina am 05.07.2012, 11:43 Uhr

würde es vielleicht als doppel name nehmen also lise und lotte extra dann kann sich das kind selbst aussuchen ob es lise lotte oder liselotte gerufen werden will lol..

einzeln find ich die schön zusammen bissl altmodern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr das wir mit....

Antwort von Lachmöwe am 05.07.2012, 11:52 Uhr

Ich finde Lieselotte cool! Klar, ein wenig Mut gehört dazu. Aber wie du schreibst. ähnlich Namen sind ja sehr in Mode. Da passt Lieselotte gut rein. Einer muss ja anfangen. :)

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr das wir mit....

Antwort von reblaus am 05.07.2012, 12:50 Uhr

Finde ich gut, den Namen! Und wenn er Euch gefällt und dann auch noch zu dem Maedchen passt, warum denn nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr das wir mit....

Antwort von fritzi am 05.07.2012, 13:31 Uhr

Die Freundin meiner Tochter heißt Liselotte (5J.) wird aber meist
nur Lotti genannt.
Ich mag den Namen sehr gern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr das wir mit....

Antwort von Taraline am 05.07.2012, 15:36 Uhr

Ich finde den Namen schön, bei uns in der Gegend sind "alte" Namen total modern und Liselotte würde noch nichtmal als sonderlich "alt" durchgehen. Da sind viele noch ein ganzes Stück mutiger. Mach es, ich würde den Namen vergeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr das wir mit....

Antwort von savaphi am 05.07.2012, 19:21 Uhr

also ich persönlich finde den namen zuckersüß UND cool! ...und halte ihn für absolut vergebbar. auch sämtliche abkürzungen (vor allem lotti, wie ich oben gelesen habe) sind total schön.

mit sicherheit wirst du aber auch auf gegenteilige meinungen stoßen. aber so ist das ja mit allem und ich würde mich davon nicht abhalten lassen, wenn du vom namen überzeugt bist.

bei unserer namensliste schlagen auch alle die hände über dem kopf zusammen *lach* ... ist uns aber egal :-)

alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr das wir mit....

Antwort von jule4 am 05.07.2012, 19:32 Uhr

Hier bei uns, wo die alten Namen noch nicht richtig angekommen sind, würde man 100%ig komisch kucken.

Ich mag ihn nicht, da fand ich Elsa viiiiel schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr das wir mit....

Antwort von Mäxie452 am 05.07.2012, 20:21 Uhr

Hallo



Ich finde Liselotte schrecklich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein kleines (hoffentlich süßes:)) Baby ansieht und sagt "Ja du bist eine Lieselotte". Und ja, eine Liselotte wäre in der Klasse meiner Nichte (14 Jahre) definitiv belächelt worden. Sie nennen eine Linda nur beim Nachnamen weil dieser Oma-mäßig ist. Linda selbst will es nun auch so.
Liselotte ist ja da noch ein Tick "schlimmer" weil seltener.

ABER man gewöhnt sich an alle Namen und vergebar ist Liselotte ntürlich auch. Wie dein Posting zeigt gibts ja auch viele Liebhaber.






Schönen Gruß
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr das wir mit....

Antwort von maaarssi am 05.07.2012, 21:56 Uhr

es gibt eine Kinderuchreihe, da gehts um ne coole Kuh und die heißt Lieselotte :) die Kuh kann alles :D sogar ihre Bäuerin mit dem Postboten verkuppeln..
Von daher, cooler Name :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr das wir mit....

Antwort von fsw am 05.07.2012, 23:22 Uhr

Die Idee mit Lise Lotte find ich klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr das wir mit....

Antwort von kabunovi am 06.07.2012, 8:37 Uhr

Ich finde Liselotte ganz schrecklich und würe auf jeden Fall Lise Lotte bevorzugen.
Ich finde Liselotte extrem altbacken (ich finde nicht das richtige Wort dafür) und gehört für mich in die Reihe Renate, Gisela, Roswitha,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr das wir mit....

Antwort von Karl07 am 06.07.2012, 10:25 Uhr

Hallo!

Ich find den Namen einfach nur SCHÖN!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.