Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hubbabubba  am 04.07.2012, 19:15 Uhr

Früchtchen

Ich habe deinen Thread unter mir noch nicht gelesen - wollte Dir erst meine Gedanken schreiben, die mir nach deiner Yael-Antwort so haufenweise durch den Kopf gegangen sind...und da ich erst jetzt zH bin und bevor ich diese Gedanken vergesse (lach), hier für Dich, was ich dir unbedingt noch schreiben wollte:

Yael Sophia

finde ich geradezu *perfekt* zu Noah.

Ich bin gerade auch sehr verliebt in

Yael Pauline

...allerdings, so prinzessinnenhaft der Name auch klingt, hat er eine saublöde Bedeutung (Bergziege).

Ich bin namenstechnisch gerade sehr unzufrieden...wenn ich nur nach meinen Buchstabenkriterien gehen würde, könnte ich Ida nicht vergeben (zu kurz und das "L" fehlt). Lovis endet mit "S"...wobei ich den gerade uuuuuunbedingt für einen Jungen möchte. Malin ist leider auch raus (frz). Mathilda liebe ich - aber ich hätte gerne einen eigenen Anfangsbuchstaben.

Yael wäre echt super gewesen...aber die Bedeutung...neeee

Also back to Pauline als Rufname? Alva?

Meine Lieblinge lehnt er ab:

Nike -> Nike Pauline *schwärm*
Jella
Smilla
Helena

...Leni mag er noch, aber den finde ich zwar schön, aber es macht nicht kabum! Nele mag er auch, aber der ist mir zu langweilig (wobei der von der Bedeutung und den Buchstaben her sehr schön wäre).

Pffff.....

 
13 Antworten:

P.S.:

Antwort von hubbabubba am 04.07.2012, 19:17 Uhr

Noahs Sinnbild ist der Regenbogen

Sophias Sinnbild ist der Mond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.:

Antwort von Früchtchen am 04.07.2012, 19:21 Uhr

Der Mond? Erklären bitte

Und lies dir bitte die Geschichte hinter Yael mal genauer durch ;) Is ja nich "nur" irgendeine Ziege.

Yael Sophia ist wirklich toll, aber Sophia als RN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sprichst Du Steno mit mir?

Antwort von hubbabubba am 04.07.2012, 19:41 Uhr

Lach..voll abgehackt ;-)

Erzengelmutter Sophia -> steht für die Stärke der Frau, Geburt und Wiedergeburt, die Nacht und den NEUMOND.

Erinnerst Du dich an das Gebet an Sophia, welches ich zusammen mit einem Kerzenritual für mein Baby gemacht habe? Hatte es dir mal geschickt. Vielleicht ist jetzt ein schöner zeitpukt, dass du das auch mal machst:

Erinnere Dich.....
Ich bin die Mutter aller Engel und werde Sophia genannt, du kannst mich auch anders nennen, dies ist egal.
Doch bin ich heute hier um Dich zu berühren, mit der allumfassenden Liebe kommend aus den Sphären,
des göttlichen Lichtes der Quelle, die Dich nun berühren möchte.
Ich möchte Dich anknüpfen, an das Licht, welches Dir heute einen Neuanfang zeigen möchte.
Dieser Tag, den ihr auch Wintersonnenwende nennt ist wie eine Geburt für uns.
Denn an diesen Tagen werden sehr viele neue "Engel" geboren, die die Boten der Quelle sind.
Und so webe ich nun meine Liebe in Worten und berühre Dich nun ganz sanft mit meiner Stimme.
Denn ich möchte Dir eine kleine Geschichte erzählen, mein Kind.
Als Du dich entschlossen hast, hier auf diesem Planeten zu inkarnieren und Dir Deine Eltern,
und all die Wesen aussuchtest mit denen Du heute zu tun hast, oder hattest, war Dein Licht so groß.
Du hast mir gesagt, ich solle Dich daran erinnern, wenn der Zeitpunkt da ist,
dieses Licht wieder in dieser Größe zu leben.
Denn so schnell hast Du vergessen, woher Du kamst und was Du bist.
Du gingst immer mehr in die Verdichtung, aber eines Tages spürtest Du einen Liebeshauch, der Dir sagte: "Ich bin bei Dir, Du bist nicht alleine."
Manchmal lag auch eine Feder vor Deinen Füßen, oder welche Hinweise auch immer zu Dir "flogen".
Dein Engel, Du Engel ist nun ganz Nah bei Dir, so wie ich es auch bin.
Wir erlauben uns, Dein Sein nun mit unserer Liebe einzuhüllen und Dir ein Kleid der Liebe zu weben,
die Liebe die in Dir erwachen soll.
Denn Du brauchst dieses Kleid für Dich in der nächsten Zeit.
So möchten wir Dich heute mit dem Licht des neuen Morgens verbinden,
der neuen Zeit, die schon lange da ist.
Denn bis 2012 braucht ihr nicht mehr zu warten meine Kinder, diese Zeit ist schon längst da.
Doch wird es nun für diejenigen Zeit, die meinten, ihr Licht zu verdunkeln um sich zu schützen,
dieses Licht entfachen zu lassen.
Erinnere Dich, mein Kind an Deine Herkunft....
Erinnere Dich, an Dein Licht und an die Liebe, die in Dir ist....
Erinnere Dich an mich, mein Kind, denn ich gab Dir den göttlichen Kuss auf Dein Herz
und tue es jetzt wieder....Pause...
Sehe das Licht, welches sich jetzt auf Dich hinabsenkt und Dich an Deine Herkunft erinnert.
Fühle es, rieche es, sei es...
Ich bin Erzengel Mutter Sophia, die nächstes Jahr des öfteren über diese Botschafterin mit Dir sprechen wird.
Mein Licht, ist wie das Licht der Engel und ist rein, es ist sanft und wenn Du Farben wahrnehmen kannst, siehst Du wie es sich immerwährend verändert.
Es nimmt die Form und Farbe an, die Du brauchst.
Genauso wie Dein Engel, der sich Dir zu zeigt, wie Du Dir Engel vorstellst, so zeige ich mich Dir,
wie Du mich sehen oder fühlen oder spüren möchtest.
Erlaube Dir, in der heiligen Zeit, die nun vor Dir liegt, die Gegenwart der Engel besonders wahrzunehmen. Denn in dieser heiligen Zeit, sind wir Euch Menschen näher denn je.
Ich berühre nun einen Punkt auf deinem Rücken mein Kind,
Du wirst fühlen, wie bewegend dies nun sein wird.
Bitte bleibe 5 Minuten in Ruhe...
Nun denke an etwas ganz Besonderes, was Du Dir für Dich wünschst, mein Kind...
Fühle diesen Wunsch den ich Dir nun berühre und Dich mit diesem Verbinde.
Lasse Dein Licht leuchten,
so wie es jetzt leuchtet für die neue Zeit, für Dich, für die Welt.
Denn jetzt hat die Zeit begonnen.
Jetzt, am heutigen Tage, haben wir uns miteinander verabredet, dass ich Dich wieder daran erinnern soll, mein Kind.
Ich bin Erzengelmutter Sophia und segne Dich mit dem Licht, aus der Quelle kommend, mit dem Licht der Engel und mit Deinem Seelenlicht mein Kind.
Amen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.:

Antwort von hubbabubba am 04.07.2012, 19:42 Uhr

Während der Schwangerschaft habe ich unzählige (weiße) Federn gefunden! Passt auch wieder zum Thema Taube ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hubba...PN

Antwort von jule4 am 04.07.2012, 19:51 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprichst Du Steno mit mir?

Antwort von Früchtchen am 04.07.2012, 20:07 Uhr

Oh das ist wunderschön, dankeschön!

Und sorry für das "Steno" hatte nur ein krankes und wildes Rabaukenkind um mich wuseln (welches jetzt schläft), da wollt ich's nur schnell abschicken.

Hast du unten bissl gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, habe ich :-)

Antwort von hubbabubba am 04.07.2012, 20:22 Uhr

Die Geschichte mit er Taube ist wunderschön und bestätigt ja nur das, was du in deinem Herzen fühlst.

Ähnliches habe ich mit Uriel erlebt, ganz zu Anfang meiner ernsthaften spirituellen Laufbahn....religiös war ich ja schon immer...begonnen, als Hexe und Lichtarbeiterin zu leben habe ich ja erst viel später und sehr langsam. Ich hatte mein Leben lang eine starke Verbindung zu Bäumen und ein extremes Bedürfnis, ständig Bäume zu berühren, drunter zu sitzen und diese einfach nur zu beobachten und ihnen zu lauschen.

Jahre später habe ich durch 3 verschiedene Kartendecks und ein Channeling dann erfahren, welcher Engel "meiner" ist:

Uriel

Uriel wird mit Bäumen in Verbindung gesetzt und ist zuständig für die wälder, die Baumwesen und die Elfen & Feen. Das hat mich auch völlig berührt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jule

Antwort von hubbabubba am 04.07.2012, 20:26 Uhr

Danke für deine Worte...vielleicht habe ich etwas voreilig geurteilt oder mich zu schnell beeinflussen lassen...so habe ich das natürlich nicht gesehen, wie Du es mir grad erklärt hast ;-) Du weißt ja, der Name gefällt uns ja schon lange sehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jule

Antwort von jule4 am 04.07.2012, 20:38 Uhr

Eben;)) Drum musste ich das loswerden.

Und ich vergebe Namen auch nur gut "durchdacht"...zumindest von der Bedeutung her.

Ich finde Lovis Aurelian übrigens soooo schön!

Aurelian....mag er den? Mein Herr hier meinte beim Kleinsten: Na ja, zur gößten Not! Das wollte ich dann nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jule - er sitzt neben mir und sagt doch tatsächlich...

Antwort von hubbabubba am 04.07.2012, 20:41 Uhr

...Aurelian klingt wie der Mann von Arielle

Ich brech zusammen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hubba

Antwort von jule4 am 04.07.2012, 20:44 Uhr

Na ja, das alleine ist aber kein Hinderungsgrund. Ist doch schön, dass Arielle einen Mann bekommen hat. ;)

Das ist übrigens knopfs Erik und nicht Aurelian;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist verkehrt an Ziegen?

Antwort von sun1024 am 04.07.2012, 23:21 Uhr

Warum ist Bergziege eine "saublöde" Bedeutung?

Ziegen...
- können toll klettern
- sorgen für wundervoll leichte und wertvolle Mohair- und Kaschmirwolle
- sorgt für leckeren kräftigen Käse
- sind genügsam
- sind kräftig, haben früher Wagen und Kutschen gezogen
- galten in den meisten indoeuropäischen Kulturen als Sinnbild der Fruchtbarkeit
- wird das Element Erde zugeordnet
Die Ziege Amalthea säugte den Göttervater Zeus. Später brach Zeus der Ziege ein Horn ab, das magische Kräfte hatte und zum Füllhorn wurde. Da Amalthea nur noch ein Horn hatte, wurde sie so zu einem Einhorn. Als Dank für ihre Dienst wurde ihr der Zutritt in den Himmel gestattet, dort ist sie als Stern "Capella" (lat. Ziege) zu finden.

Wieso ist dieses Tier schlechter als andere Tiere? Parallel zu diesem Thema wird z.B. über eine Tauben-Bedeutung geschwärmt... den Tauben, die mir in den Großstädten begegnen, würde ich aber eine Ziege jederzeit liebend gern vorziehen... ;)


LG sun
die rein klanglich Alva Pauline allerdings hübscher als Yael Pauline findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hahaha....Sun!

Antwort von hubbabubba am 05.07.2012, 7:20 Uhr

Du bist Grosse Klasse!

Mein Mann meinte gestern auch "naja, eine wildkuh haben wir ja auch schon" ;-)

Danke für deine schöne Antwort! Unabhängig davon haben wir gestern beschlossen, Yael auf unsere Liste zu packen. Und witzigerweise habe ich bei dem Gespräch gestern Alva wieder angesprochen, der ist ja auch drauf. Ida, Emmi, lovis und Mathilda sind ebenfalls drauf. Schauen wir mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.