Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Das_Lottie am 10.06.2021, 10:41 Uhr

David

Also ich finde David ist einer der zeitlos schönen Klassiker, die ich immer wieder gerne höre! Die Bedeutung ist einfach wunderbar.

Das mit der Aussprache ist tatsächlich schwierig, ich würde es auch eher bevorzugen, wenn der Name einheitlich ausgesprochen würde. Gerade bei David, der ja hier eine ganz eindeutige Aussprache hat, wäre Dawiid (was zwar auch total schön klingt!) mühsam, da müsste man immer erklären.

Mein Vorschlag wäre, einen schönen hebräischen Namen zu nehmen, der dieselbe Aussprache D wie Hebr. hat , gerade bei einem etwas selteneren Namen orientiert man sich evtl eher an die originale Aussprache?

Ben
Jona(s)
Elia(h/s)
Levi
Nathan....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.