Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juli02 am 03.06.2021, 8:21 Uhr

Zweitname Entscheidung

Hallo zusammen,

ich brauche nochmal eure Hilfe wegen des Zweitnamens zu Paula. Mein Mann meint, ich soll’s entscheiden, er braucht keinen Zweitnamen

Paula Theresa
Paula Elise
Paula Charlotte oder Paula Lotte (ich find Lotte besser als Charlotte, aber zu Paula zu kurz, oder?)

Was meint ihr?

VG

 
11 Antworten:

Re: Zweitname Entscheidung

Antwort von juli02 am 03.06.2021, 13:11 Uhr

Ach ja…
Paula Emilia fehlt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname Entscheidung

Antwort von kleines.2010 am 03.06.2021, 14:40 Uhr

Ich finde Paula Lotte ziemlich cool und mit Paula Emilia die beste Kombi :)

Paula Charlotte passt aber auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname Entscheidung

Antwort von Fleurdelys am 03.06.2021, 15:34 Uhr

Mir gefällt Paula Elise definitiv am besten. Klanglich finde ich die anderen Varianten im Vergleich ein bisschen holprig, aber es kommt natürlich auch auf den Klang des Nachnamens an. Paula klingt für mich ein bisschen derb (auf eine gute Art) und Elise eher fein und zart, das gibt eine gute Balance.
Meine Reihenfolge:
1. Paula Elise
2. Paula Charlotte
3. Paula Emilia
4. Paula Theresa
5. Paula Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname Entscheidung

Antwort von NorSch am 03.06.2021, 18:53 Uhr

Elise
Charlotte
Theresa/ Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname Entscheidung

Antwort von Schneewittchen123 am 03.06.2021, 21:05 Uhr

Ich finde alle Zweitnamen schön und passend zu Paula außer Lotte. Lotte ist für mich ein Babyname oder Haustiername... passt nicht zu Paula und den anderen seriösen Namen auf eurer Liste.

Ich persönlich finde es ebenfalls besser, wenn Zweitnamen länger sind als Erstnamen - klingt flüssiger in der Kombi zusammen.

Am schönsten finde ich von der Liste Elise (aber alle außer Lotte finde ich schön!) - am passendsten in der Kombi mit Paula finde ich Theresa. Aber da tut sich nicht viel, finde ich eigentlich alle ähnlich passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname Entscheidung

Antwort von dann am 03.06.2021, 23:48 Uhr

Paula Elise liest sich am flüssigsten, die anderen Kombinationen finde ich alle etwas holprig.
Von deiner Auswahl würde ich also eindeutig Paula Elise wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname Entscheidung

Antwort von JaLo am 04.06.2021, 18:29 Uhr

Eindeutige Stimme für Elise.
Ist so schön stimmig und flüssig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname Entscheidung

Antwort von Jayjay am 05.06.2021, 9:07 Uhr

Paula Charlotte finde ich toll. (Lotte mag ich gar nicht - ist für mich nur eine Abkürzung und in Kombi mit Paula finde ich es auch klanglich nicht so toll, weil zu kurz.)
Theresa an sich finde ich auch ganz schön, aber zweimal ein a am Ende finde ich klanglich nicht so schön.
Elise mag ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname Entscheidung

Antwort von Rosedew am 05.06.2021, 23:47 Uhr

Lotte finde ich absolut indiskutabel. Zu meiner Zeit wurden die komischen Charlottes Lotte gerufen und die coolen Charly. Von daher, auf keinen Fall Lotte! Charlotte geht. Klingt immer ein bisschen nach Klavierstunde und Reitunterricht, aber ist halt klassisch.
Elise gefällt mir nicht so... vielleicht lieber Elisa?
Theresa wäre auch akzeptabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname Entscheidung

Antwort von juli02 am 06.06.2021, 10:47 Uhr

Danke für eure Beiträge. Die Tendenz geht wohl am ehesten zu Elise oder Charlotte.
Schwierig… :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname Entscheidung

Antwort von Caro2503 am 07.06.2021, 14:33 Uhr

Ich würde Charlotte nehmen! Sehr schöner Name und klingt für mich stimmiger als Elise.. dieses PaulA Elise, Also A-E stört mich irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.