Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Atombiene am 07.06.2021, 10:10 Uhr

Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Hallo zusammen,

Ich hätte nicht gedacht, dass es sooo schwer ist, einen schönen Mädchennamen zu finden. Aber mein Mann und ich haben etwas andere Geschmäcker.

Wir suchen daher nach Namen, die einerseits klassisch sind, andererseits dennoch knackick und forsch. Mir gefallen besonders:

Ida
Tilda
Ronja
Marieke

Mein absoluter Favorit wäre allerdings Ildiko
Die Familie väterlicherseits kommt aus Ungarn, das würde also sehr gut passen und würde sie sicherlich freuen. Ich selbst habe keine Wurzeln in Deutschland, aber die Vornamen aus meinem Heimatland gefallen mir nicht besonders. Außer meine eigenen

Vielleicht fällt euch ja noch etwas passendes ein?

Achja, meinem Mann gefallen Namen wie Theresa, Franziska oder Magdalena. Die finde ich aber zu streng und altbacken, sie klingen für mich nicht jung und frisch.

 
25 Antworten:

Re: Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Antwort von Phila83 am 07.06.2021, 12:11 Uhr

Was hat dein Mann den gegen Ildiko?

Anniko
Edith
Katinka
Katalin
Felicia
Lilika
Livia
Olivia
Rosalia
Rosalie
Tessa
Vivien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Antwort von Maxikid am 07.06.2021, 12:25 Uhr

Thea
Olivia
Alexia
Nikola
Zara
Nika/Nike
Naomi
Anouk
Malvine
Saskia
Jule
Kim
Caja
Fenja
Svenja

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Antwort von 3wildehühner am 07.06.2021, 12:28 Uhr

Ronja mag ich gar nicht; der ist sehr ausgelutscht.
Marieke ist ok, aber schöner finde ich Rieke.
Tilda ist auch ok, aber deutlich schöner ist Mathilda.
Ida ist auch ok und definitiv besser als Ildiko. Der gefällt mir absolut gar nicht.

Theresa, Franziska und Magdalena hingegen finde ich alle drei sehr schön!

Franziska wird voraussichtlich Franzi abgekürzt werden. Das ist frech und dennoch hat sie als Erwachsene einen seriösen Namen.


Passend fände ich:

Penelope
Wilma
Brunja
Mona
Meike
Frieda
Larissa
Kristin
Hanne
Olivia
Ulrike
Liv
Vera
Annika
Helen
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Antwort von Schneewittchen123 am 07.06.2021, 12:54 Uhr

Mir persönlich gefallen Ida und Ronja von eurer Liste total gut! Theresa und Franziska finde ich auch ganz gut, der Rest ist nicht so meins, aber finde ich alle problemlos vergebbar.

Ihr sucht also einen Namen, der jung und frisch genug für dich und klassisch genug für deinen Mann sein sollte... Mir fällt dazu spontan ein:

Elena (empfinde ich als sehr zeitlos, aber klingt für mich jung und modern)
Amelie
Marlen oder Marleen
Milena
Paula
Merle
Helen
Julia
Lina
Leonie
Charlotte
Emma
Finja
Mara
Annika
Linda
Ricarda
Janna
Elina
Johanna
Katharina
Jasmin
Alena
Kira
Melina
Thea
Nina
Clara
Carla

irgendetwas passendes dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Antwort von reblaus am 07.06.2021, 12:54 Uhr

Ildiko ist wunderschön, ich habe mal eine meiner Rennmäuse so benannt .
Und da noch familiärer Bezug mitspielt unbedingt nehmen.

Lass Deinen Mann seinen Lieblingsnamen aussuchen und ihr kombiniert.

Dann müsst Ihr nur noch entscheiden wie ihr sie ruft.
Unsere Kinder und ich haben jeweils drei Vornamen und leben sehr gut damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Antwort von Schneewittchen123 am 07.06.2021, 12:55 Uhr

Achso, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich Ildiko nicht gut vergebbar finde. Ich hätte den Namen männlich eingeordnet und finde ihn äußerst kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Antwort von Atombiene am 07.06.2021, 13:11 Uhr

Danke!

Olivia und Livia finde ich auch sehr schön und waren auch auf meiner Liste, aber mein Mann kann sich damit nicht anfreunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Antwort von Atombiene am 07.06.2021, 13:16 Uhr

Einige waren auch auf meiner Liste, Helen bzw. Helena, Paula oder Paulina oder Charlotte finde ich alle sehr schön, sind bei meinem Mann nur schon raus.

Wahrscheinlich wünscht er sich heimlich eine Brunhilde

Merle habe ich schon des öfteren gehört, finde ich auch zeitlos und schön. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Antwort von seerose1979 am 07.06.2021, 14:21 Uhr

Hallo,
wie gefällt euch denn TESSA?
Der Name ist mir spontan eingefallen.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Antwort von Caro2503 am 07.06.2021, 14:31 Uhr

Nele

Ida und Ronja finde ich auch sehr schön!

Die Namen deines Mannes sind mir auch zu streng….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Antwort von Fleurdelys am 07.06.2021, 14:45 Uhr

Ich finde Ildiko auch wunderschön!
Vielleicht könnt ihr tatsächlich kombinieren? Ildiko Theresa finde ich z.B. eine tolle Kombination.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Antwort von Franzi2020 am 07.06.2021, 19:54 Uhr

Wenn dir Tilda und Ida gefallen, gefällt dir vielleicht auch Freda? So heißt unsere Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Antwort von IsiMom am 07.06.2021, 20:51 Uhr

Frieda
Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Antwort von NorSch am 07.06.2021, 21:48 Uhr

Ich liebe, liebe, liebe, liebe den Namen Tilda. Ida ist auch soooo toll. Du triffst genau Meinen Geschmack.
Ich mag Edda noch unheimlich gerne
Aus den Namen von deinem Mann würde ich, wenn überhaupt, eine Resa oder Frenze machen.
Oben schrieb noch jemand Freda. Auch ganz klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Antwort von kfischgen am 07.06.2021, 21:51 Uhr

Hallo, ich finde Eure Namen alle gut vergebbar, am besten gefallen mir Tilda und Ida. Auch Franziska oder Theresa finde ich hübsch, wobei mir hier auch die möglichen Abkürzungen gut gefallen.
Ansonsten fallen mir noch ein
Madita
Clara
Viktoria
Alexa
Thea
Edda
Pia
Isabella
Antonia bzw. Toni
Ella

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Antwort von Terkey235 am 08.06.2021, 9:26 Uhr

Fritzi
Jarle
Noa
Lola
Thea
Nora
Dunja
Elinor
Luzie
Julika
Lilika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Antwort von Pocahontas1234 am 08.06.2021, 12:47 Uhr

Ich finde Lotta klingt frech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Antwort von roti120392 am 08.06.2021, 13:00 Uhr

Norah
Mara
Sara
Julika
Julia
Sura
Noemi
Nina
Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Antwort von Pummelmama am 08.06.2021, 15:26 Uhr

- Fria
- Joni
- Beeke
- Jana
- Fenna
- Jula
- Freya
- Tomma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Antwort von Marieli-e am 08.06.2021, 23:57 Uhr

Ildiko find ich auch nicht so schlecht, wie wärs mit Aniko?

Ida war für mich lange ein eher altbackener Name, mittlerweile mag ich ihn. Da wäre ich also für Ida oder Tilda. Ronja mag ich absolut nicht. Marieke find ich gut.

Anniki
Theda
Mira
Hedda
Hilma
Thea
Eleni
Tove
Edda
Anni
Beeke
Eefke
Elsie
Cleo
Ylvi
Carlies
Matilde
Cille
Idith
Marit
Rieke
Jette
Lilith
Hedi
Carlotta
Thekla
Nika
Tonia
Timna
Mattea
Fria
Runa
Smilla
Juno
Solvi
Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Antwort von Tante_Erna am 09.06.2021, 14:06 Uhr

Ich kann dich total gut verstehen. Mir gefallen deine Namen gut.

Wir haben kombiniert: kurzer klassischer frecher Name mit einem längeren weichen Zweitnamen.

Machen es beim zweiten Mädchen wieder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Antwort von Honigschnitte am 10.06.2021, 8:55 Uhr

Unser Favorit ist Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Antwort von Little My am 10.06.2021, 16:39 Uhr

Heißen bei Dir in der Gegend viele Mädchen Ronja? Ihn nicht zu mögen ist das Eine, aber von ausgelutscht kann zumindest hier (Rheinland) nicht die Rede sein. Kaum Retten kann man sich dafür vor Ida, Tilda, Fri(e)da, Greta, Amelie, Lotta, Sophie, Mila... Wobei ich den Großteil echt mag, nur kommen dann eben mehrere Kids angelaufen, wenn Du den Namen auf nem Spielplatz ruft

Merle wäre mein Favorit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Antwort von AmselBaby am 12.07.2021, 21:03 Uhr

Wir hatten auch Marieke in der engeren Auswahl. War meiner besseren Hälfte aber zu lange, wollte nur einen zweisilbigen Namen. Am Ende wurde es eine Maike. Klassisch und frech ist der Name und auch nicht sehr häufig. Unser Mädel ist nun auch eher von der Sorte Pippi Langstrumpf, passt also bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname gesucht - klassisch und frech

Antwort von JohannaPiaJosepha am 17.07.2021, 13:53 Uhr

Wir haben wohl den selben Geschmack...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.