Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Papaya09 am 02.06.2021, 12:23 Uhr

Bitte um Bewertung / Rat für einen Mädchennamen

Hallo ihr lieben,

wir sind auf der Suche nach einem Mädchennamen:

Luisa / Louisa
Nina
Marlies
Nina-Luisa
Nina-Marlies
Paula
Amelie
Malena / Marlena
Lilli / Lilly

Wie findet ihr die Namen?
Dankeschön

 
19 Antworten:

Re: Bitte um Bewertung / Rat für einen Mädchennamen

Antwort von Ma18Ma20 am 02.06.2021, 12:51 Uhr

Malena klingt außergewöhnlich und selten.
Das wäre mein Favorit (wenn ich es mit den andern vergleiche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Bewertung / Rat für einen Mädchennamen

Antwort von HSVMarie am 02.06.2021, 13:23 Uhr

Ich kenne viele, die Luise heißen, aber keine Louisa. Deshalb finde ich den Namen gut. Ich mag auch den Klang. Damit macht man auf keinen Fall was falsch.

Nina, Marlies und Amelie mag ich gar nicht. Keine Ahnung warum.

Paula und Lilli hatte ich selbst auf der ersten Liste.

Ich kenne eine Malina und den Namen finde ich schöner als Malena oder Marlena.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Bewertung / Rat für einen Mädchennamen

Antwort von Nextmommy am 02.06.2021, 14:38 Uhr

Luisa / Louisa - > Louisa find ich besser, ist ein schöner Name: 2
Nina irgendwie langweilig: 3-4
Marlies: gefällt mir ganz gut: 2
Nina-Luisa mag keine doppelnamen
Nina-Marlies: mag keine doppelnamen aber die kombi mag ich mehr
Paula: einfach zeitlos schön 1-2
Amelie: ganz okay aber irgendwie ausgelutscht: 3
Malena / Marlena: nicht meins aber vergebbar: 4
Lilli / Lilly: langweilig und sehr kindlich: 4

Aber generell alle gut vergebbar. Mein Favorit ist Paula :) hat auch was freches finde ich. Gefolgt von Louisa und Marlies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Bewertung / Rat für einen Mädchennamen

Antwort von seerose1979 am 02.06.2021, 15:52 Uhr

Hallo,

Luisa / Louisa= finde ich sehr schön, ich würde eher die 1. Variante wählen= 1
Nina= finde ich ganz okay0 3
Marlies= ich mag ihn nicht so gerne= 4
Nina-Luisa= hört sich in meinen Ohren zu sehr sing- sang an, daher eher nein
Nina-Marlies= hört sich zusammen okay an, wäre aber trotzdem nicht meins
Paula= mag den Namen irgendwie nicht= 5 (mag Pauline oder Paulina)
Amelie= ganz okay= 3 (mag Annelie lieber)
Malena / Marlena= Marlena finde ich ganz nett= 2
Lilli / Lilly= für mich zu niedlich, aber noch okay= 3

ich würde ganz eindeutig LUISA wählen!

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Bewertung / Rat für einen Mädchennamen

Antwort von Papaya09 am 02.06.2021, 15:55 Uhr

Lena ist auch noch dabei :)
Hatte ich auf der Liste vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Bewertung / Rat für einen Mädchennamen

Antwort von .dunkelbunt. am 02.06.2021, 16:23 Uhr

Luisa / Louisa - ganz klar Luisa, gefällt mir sehr gut
Nina - nicht mein Fall aber gut vergebbar ohne Missverständnisse
Marlies - gefällt mir leider gar nicht
Nina-Luisa - die Kombination gefällt mir auch nicht
Nina-Marlies - gruselige Kombination in meinen Ohren, tut mir leid
Paula - schön und zeitlos
Amelie - schöner Klang, gibt es bei uns nicht so oft, wäre mir persönlich aber zu niedlich
Malena / Marlena - habe ich noch nie gehört, klingt interessant, muss aber sicher immer buchstabiert werden
Lilli / Lilly - hat sich irgendwie auch zum Klassiker etabliert, ist mir auch zu "niedlich" finde ich aber klanglich schön und klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Bewertung / Rat für einen Mädchennamen

Antwort von Schneewittchen123 am 02.06.2021, 17:50 Uhr

Mir gefallen:

Luisa / Louisa --> finde ich sehr schön! Ich bevorzuge Luisa

Nina --> gefällt mir gut, ist auch mal was anderes, da der Name nicht sehr häufig vorkommt, aber dennoch sehr bekannt ist

Nina-Luisa --> tolle Kombi, aber ich würde den Bindestrich auf jeden Fall weglassen

Paula --> gefällt mir sehr gut!

Amelie --> ebenfalls sehr schön

Malena / Marlena --> Marlena gefällt mir gut, Malena sieht für mich falsch und konstruiert aus



nicht so gefallen tun mir:

Marlies --> finde ich viel zu sehr aus der Zeit gefallen

Nina-Marlies --> Nina ist schön, Marlies nicht, und Bindestriche mag ich gar nicht, vor allem wenn die Namen nicht zusammen passen

Lilli / Lilly --> gefällt mir nur als Spitzname, sonst zu niedlich und kindlich (wie wäre es mit Lilian oder Lilia?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Bewertung / Rat für einen Mädchennamen

Antwort von JaLo am 02.06.2021, 21:26 Uhr

Luisa ...bitte nur in der Variante. Mit O nur als Louis. Allerdings hier sehr häufig. Ebenso wie Luise.
Nina mag ich sehr gerne. Bekannt, kurz und knackig, aber selten.
Doppelnamen mit Bindestrich immer gruselig.
Lilli - egal in welcher Variante ist süß. Aber mir zu Püppchenhaft. Also eher für Kleine
Die anderen sind nicht so meins.
Evtl noch Malena weil selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Bewertung / Rat für einen Mädchennamen

Antwort von dann am 02.06.2021, 21:38 Uhr

Luisa / Louisa - sehr schön aber auch sehr gäufig
Nina - schön und zeitlos aber trotzdem nicht so häufig, kenne ich 2 bis 45 jährige
Marlies - gefällt mir nicht so sehr
Nina-Luisa - Diooelnamen gefallen mir nicht
Nina-Marlies - s.o.
Paula - ok, vergebbar aber nicht so meins
Amelie - schön, bei mir viel er damals von der Liste wegen der medizinischen Bedeutung
Malena / Marlena - ok, ich finde Malea besser
Lilli / Lilly - sehr schön, alternativ auch noch Lilia mit Lilly als Abkürzung
Lena - klassisch schön und nicht mehr ganz so häufig, bei 10 bis 12 jährigen hier sehr oft vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Bewertung / Rat für einen Mädchennamen

Antwort von Sophie@ am 03.06.2021, 11:25 Uhr

Hallo!

Meine subjektive Meinung:
Luisa / Louisa: schön
Nina: schön, aber ein Namensträger ist bei mir sehr unsympathisch
Marlies: schön
Nina-Luisa: lieber Nina Luisa, Doppelnamen finde ich mühsam
Nina-Marlies: siehe oben
Paula: da gefällt mir der Klang nicht, „hart“
Amelie: gefällt nicht
Malena / Marlena: ungewöhnlich, aber schön; Marlena gefällt mir besser als Malena
Lilli / Lilly: niedlich, ob man so mit 20+ heißen möchte; lieber Elisabeth, Liliane und dann als Kosenamen Lilli/Lilly

Da es auch vom Ort abhängt, was gefällt/üblich ist: Ich wohne in der Nähe von Wien.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Bewertung / Rat für einen Mädchennamen

Antwort von Sophie@ am 03.06.2021, 11:29 Uhr

Damit ich mich nicht von anderen beeinflussen lasse, habe ich die anderen Beiträge nicht durchgelesen.
Daher als Nachtrag:

Lena ist sehr häufig. Kann man aber durchaus vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Bewertung / Rat für einen Mädchennamen

Antwort von Sille74 am 03.06.2021, 13:05 Uhr

Luisa / Louisa - gefällt mir gut; inzwischen aber nicht mehr ganz selten, glaube ich

Nina - nicht so mein Ding

Marlies - gefällt mir eigentlich nicht schlecht, hat aber für mich einen etwas biederen Touch

Nina-Luisa - da gefällt mir die Kombi nicht. Als Kombi würde ich lieber Nina-Luise nehmen

Nina-Marlies - ganz schön

Paula - ok, Pauline würde mir (noch) besser gefallen

Amelie - entspricht nicht meinem persönlichen "Namensgeschmack", aber gut vergebbar

Malena / Marlena - bei Malena würde ich immer denken: " zu blöd, um MaRlena richtig zu schreiben", sorry!!! Von daher finde ich Marlena besser, noch besser fände ich die ganz herkömmliche Marlene

Lilli / Lilly - nicht mein Ding; für mich ist das eine Abkürzung, kein "richtiger" Name und für meinen Geschmack als "offizieller" Name für eine erwachsene Frau später zu "niedlich"

Von Deiner Auswahl wäre mein Favorit Luisa/Louisa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Bewertung / Rat für einen Mädchennamen

Antwort von juli02 am 03.06.2021, 15:33 Uhr

1. Paula (aber da bin ich voreingenommen, weil unsere so heißen soll…)
2. Amelie
3. Luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Bewertung / Rat für einen Mädchennamen

Antwort von kaempferin am 04.06.2021, 12:12 Uhr

Hallo,

ich mache es ganz, ganz super kurz - mir gefällt Lilly/Lilli (würde es jedoch mit I am Schluss schreiben) am allerallerbesten - und das ist auch mein absoluter Favorit. Und wenn schon 2 Namen/Doppelnamen, aber da würde ich den Bindestrich in jedem Fall weglassen.
Amelie ist nicht mein Geschmack und außerdem viel zu häufig in letzter Zeit und ich kann ihn echt nicht mehr hören und lesen und Marlies gefällt mir überhaupt nicht. Dann viel lieber gleich Marieluise. Den würde ich dann auch zusammenschreiben ohne Bindestrich, denn das gehört so. Wie fändet Ihr diesen Namen? Und Luise alleine, Luisa und Paula finde ich auch noch gut. Aber meine Stimme geht - wie bereits erwähnt - an Lilli.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Bewertung / Rat für einen Mädchennamen

Antwort von kleines.2010 am 04.06.2021, 14:47 Uhr

Luisa / Louisa ist ganz hübsch, schöner Klang
Nina ok
Marlies gefällt mir gar nicht
Nina-Luisa ohne Bindestrich ok
Nina-Marlies ohne Bindestrich ok
Paula cool
Amelie gefällt mir nicht
Malena / Marlena auch nicht meins
Lilli / Lilly Ist mir zu niedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Bewertung / Rat für einen Mädchennamen

Antwort von Jayjay am 05.06.2021, 9:09 Uhr

Der einzige Name, der mir gefällt, ist Paula. Den Rest mag ich einfach so nicht (und Lilly finde ich zu niedlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Bewertung / Rat für einen Mädchennamen

Antwort von Rosedew am 05.06.2021, 23:49 Uhr

Luisa / Louisa - ja
Nina - jein, bisschen langweilig aber okay
Marlies - um Gottes Willen! NEIN!
Nina-Luisa - ohne Bindestrich okay
Nina-Marlies - nein. Marlies geht echt gar nicht und als Doppelname passt das auch nicht.
Paula - ja
Amelie - nein, das ist irgendwie so ein Trullaname
Malena / Marlena - Marlena vllt, Malena ganz klares nein, sieht falsch geschrieben aus
Lilli / Lilly - jein, bisschen langweilig und kindlich, aber nicht total schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Bewertung / Rat für einen Mädchennamen

Antwort von Ruto am 10.06.2021, 22:18 Uhr

Meine Top 3: Nina, Lily und Lena.

Luisa finde ich auch sehr gut.

Doppelnamen mit Bindestrich sind nicht so meins und wenn dann sollten die beiden Namen nicht mit dem selben Vokal enden.

Paula gefällt mir weniger.
Amelie ist okay.

Malena wurde in Bayern immer die Frage aufwerfen, ob nicht doch ein r verschluckt wurde und es würde häufig Marlena rauskommen. Da ich einen Nachnamen hatte, den ich immer buchstabieren musste, fällt bei mir sowas komplett raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Bewertung / Rat für einen Mädchennamen

Antwort von Rahme284 am 11.06.2021, 14:14 Uhr

Luise
Marlies
Sind meine Favoriten, bei Marlena würde mir nur die Marlene Version gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.