Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat am 21.02.2020, 20:59 Uhr

Bitte bewerten

Ich suche immer noch nach den Mädchen Namen.

Zur Auswahl aktuell stehen
Penelope
Wilma
Thekla


und bei meinem Mann noch sehr beliebt Gwendolyn ( ich finde der Name passt nicht zu unserem Nachnamen der auch mit G beginnt)

 
20 Antworten:

Re: Bitte bewerten

Antwort von JessieFee am 21.02.2020, 21:54 Uhr

1. Wilma
2. Thekla
3. Penelope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Katl_80 am 21.02.2020, 23:06 Uhr

Wilma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von MissKate am 22.02.2020, 6:54 Uhr

Ich liebe den Namen Penelope Thekla und Wilma mag ich nicht, gwendolyn ist ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von monstermaja am 22.02.2020, 6:55 Uhr

Wilma finde ich am besten

Thekla ist auch nicht schlecht, aber ich muss an die Spinne aus Biene Maja denken

Penelope ist mir zu „hochtrabend“ gewollt. Aber klar auch ein Name, den man nehmen kann
Passt für mich nicht zu den anderen beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von monstermaja am 22.02.2020, 6:55 Uhr

Wilma finde ich am besten

Thekla ist auch nicht schlecht, aber ich muss an die Spinne aus Biene Maja denken

Penelope ist mir zu „hochtrabend“ gewollt. Aber klar auch ein Name, den man nehmen kann
Passt für mich nicht zu den anderen beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich hier an o.w.t.

Antwort von sarahT am 22.02.2020, 7:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von .Beppi. am 22.02.2020, 8:57 Uhr

Ich finde Wilma sehr schön.

Thekla ist für mich die Spinne bei Biene Maja und Penelope klingt für meinen Geschmack sehr prinzessinenhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Marieli-e am 22.02.2020, 11:25 Uhr

Penelope & Gwendolyn finde ich zu den Geschwistern nicht so stimmig. Daher finde ich Wilma passt vom Stil her am besten dazu. Thekla, ja warum nicht, ich muss dabei an Thekla Carola Wied oder wie sie heisst, denken & die finde ich sympathisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Ich-bins am 22.02.2020, 13:33 Uhr

Wilma hätte mir für unsere Zwergin auch gefallen. Ein toller Name.

Mein Freund hatte mal Thekla in die Diskussion eingebracht, fand ich nach einiger Zeit auch nicht schlecht.

Penelope ist auch schön, aber recht lang. Würde ich also eher zu einem kurzen Nachnamen wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von bellis123 am 22.02.2020, 14:42 Uhr

Ehrlich gesagt gar keiner. Am ehesten noch Wilma, wobei ich damit immer Fred Feuersteins Frau assoziieren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von CarmenMS am 22.02.2020, 16:50 Uhr

Wilma ist ok. Für mich aber auch zu sehr Fred Feuerstein.

Penelope ist so lala.

Thekla und Gwendolyn find ich ganz schlimm

In Summe aber alles nicht meins. Muss es ja aber auch nicht. Zum Glück sind Meinungen verschieden, sonst würden ja alle Kinder gleich heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von kaempferin am 22.02.2020, 21:19 Uhr

Wilma gefällt mir ("leider"?) überhaupt nicht (und das, obwohl ich eine wirklich sympathische Wilma persönlich kenne, aber das macht den Namen halt leider auch nicht besser) und die beiden anderen Namen sind nicht schlecht, in Ordnung und gut vergebbar - auch wenn sie nicht so ganz meinem Geschmack entsprechen und ich sie nicht wählen würde - und meine Stimme geht eindeutig an Thekla. Denn das ist eher selten (noch?) und - wie bereits weiter oben geschrieben - in Ordnung sowie auch vom Klang her schön. Und dass die eine Spinne so heißt, würde mich dabei überhaupt nicht stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von subidu am 23.02.2020, 6:06 Uhr

Penelope ist schön. Gwendolyn gefällt mir auch. (Penelope aber besser)

Bei thekla denk ich an die Spinne von Biene Maja und bei Wilma an Fred Feuerstein...

Wenn dann würde ich von diesen zweien noch Wilma vergeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Sille74 am 23.02.2020, 11:35 Uhr

Alle drei Namen sind nicht mein Ding (aber das müssen sie ja nicht sein). Am besten davon gefällt mir noch Wilma. Bei Thekla muss ich wie offensichtlich einige andere auch zuerst an die Spinne aus Biene Maja denken, auch wenn sich dadurch jetzt womöglich meine Intoleranz gegenüber Zeichentrick-Spinnen zeigt... Bei Wilmauss ich zwar auch an Fred Feuerstein denken, aber nicht ganz so unmittelbar und außerdem ist die Figur ja auch ein bisschen sympathischer als die Thekla in Biene Maja


Penelope find ich eigentlich auch nicht schlecht, wäre mir persönlich aber etwas zu ausgefallen und den möglichen Spitznamen/die mögliche Abkürzung Penny mag ich auch nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gwendolyn...

Antwort von Sille74 am 23.02.2020, 11:57 Uhr

... finde ich persönlich furchtbar, aber, um das zu betonen, das ist mein persönlicher Geschmack. Natürlich ist der Name vergebbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und Erklärung

Antwort von misses-cat am 23.02.2020, 14:01 Uhr

Also
Thekla ist wohl raus, ich fand die Spinne bei Biene Maja als Kind grausam hatte den Namen aber vergessen, nur jetzt weiß ich es ja wieder.

Gwendolyn kann ich mir bei unserem Nachnamen einfach nicht vorstellen, geht nicht. Ansonsten mag ich den Namen und die Bedeutung und er würde zu den Geschwistern passen.
Bleiben meine Favoriten Wilma und Penelope,
Wilma käme von meiner Uroma die Wilhelmine hieß und Penelope, naja ich steh auf Mythologie, habe meinen letzten beiden Töchtern schon Namen in dieser Richtung gegeben.
Helene ( Helena von Troja) und Hermine ( noch dem Germanen Hermann), ich glaube auch das Wilma oder Penelope beide gut zu den Geschwistern passen würden ( die anderen heißen elias, Frederick, Thorge und Sophie)
Ich sehe es schon kommen das ich wenn ich endlich schwanger bin und es ein Mädchen wird beide Namen in den Kreissaal nehmen muss.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Bava am 23.02.2020, 21:41 Uhr


Meine Stimme für Penelope

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Mamajuni16 am 23.02.2020, 22:44 Uhr

Wilma fände ich am besten.
Bei Penelope musst du damit rechnen, dass sie Penny genannt wird (würde ich nicht wollen, so heisst unser hund)
Und Thekla erinnert sehr an die Spinne von biene Maja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von SaWa91 am 02.03.2020, 12:19 Uhr

Ich finde thekla gut, Wilma ist auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von wolke_88 am 27.04.2020, 22:54 Uhr

Penelope oder Wilma:)
Meine Tochter heisst Penelope und bereue es keinen Moment liebe diesen Namen sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.