Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergal89 am 17.02.2020, 17:28 Uhr

Cousine

Wir wollen unser baby Lina nennen er gefällt uns einfach so, das problem ist die Cousine die nur ein Jahr auseinander ist heisst NINA ist das eurer Meinung nach schlimm oder scheissegal? Lg

 
18 Antworten:

Re: Cousine

Antwort von Angelis am 17.02.2020, 17:34 Uhr

Hallo,

Ich finde das ist egal.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cousine

Antwort von !Rosalie! am 17.02.2020, 17:47 Uhr

Völlig egal Hauptsache ist dass ihr euch einig seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cousine

Antwort von Laya am 17.02.2020, 19:18 Uhr

Egal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cousine

Antwort von Landglück am 17.02.2020, 19:25 Uhr

Mir wäre es egal und nicht sch***egal!
Solche Ausdrucksweisen finde ich furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cousine

Antwort von subidu am 17.02.2020, 19:25 Uhr

Egal.
Wir hatten hier das selbe mit tilo und Timo.
Stört keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cousine

Antwort von Zwergal89 am 17.02.2020, 19:29 Uhr

Ach ja sorry egal natürlich gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cousine

Antwort von jolina06 am 17.02.2020, 19:35 Uhr

Sind doch 2 unterschiedliche Namen wäre mir also voll egal

Haben hier fast das selbe nur dass ein Buchstabe anders ist aber hat niemanden interessiert weil es eben 2 verschiedene Namen sind

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cousine

Antwort von dann am 17.02.2020, 20:17 Uhr

Vollkommen egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cousine

Antwort von dann am 17.02.2020, 20:18 Uhr

Wir haben auch das gleiche hier. Nur der Anfangsbuchstabe ist anders bei meiner Tochter und ihrer Cousine. Stört nie jemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cousine

Antwort von Bava am 17.02.2020, 20:48 Uhr

Eine Stimme für sowas von egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cousine

Antwort von kaempferin am 17.02.2020, 21:35 Uhr

"Mir wäre es egal und nicht sch***egal!"
Mir auch.

"Solche Ausdrucksweisen finde ich furchtbar."
Ich (inzwischen!) auch. Früher hat mir das auch nichts ausgemacht. Aber ich finde, man kann doch auch NUR egal sagen - ohne sch***egal, ohne nun darauf herumreiten zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cousine

Antwort von kaempferin am 17.02.2020, 21:36 Uhr

Also mich würde das sowas von überhaupt nicht stören - Lina oder Nina. Klingen zwar sehr identisch, die Namen, sind aber trotzdem nicht ein und dasselbe. Ähnlich ja; aber nicht gleich. Und von daher würde ich es machen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cousine

Antwort von kaempferin am 17.02.2020, 21:39 Uhr

"Wir hatten hier das selbe mit Tilo und Timo."
Und DAS würde mich ERST RECHT NICHT stören, da Tilo - u.a. - nämlich zu meinen absoluten Favoriten gehört!
Und nur wegen eines einzelnen Buchstabens?! Nö... ganz sicher nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cousine

Antwort von Lillyfee236 am 19.02.2020, 7:02 Uhr

Wäre mir auch egal. Das sind ja ganz verschiedene Namen. Ehrlich gesagt: Wüsste ich, dass der Herzensname meiner Cousine schon an eines meiner Kinder vergeben ist, würde ich sie sogar ermutigen, ihr Kind genauso zu nennen wie meines. Ich finde diesen Alleinigkeitsanspruch übertrieben. In Kiga und Schule fragt ja auch keiner, ob es ok ist, wenn ein gleichnamiges Kind mit in der Gruppe oder Klasse ist. Die Namen gehören einem ja nicht, nur weil man sie schneller "reserviert" hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cousine

Antwort von kaempferin am 19.02.2020, 19:35 Uhr

"Ich finde diesen Alleinigkeitsanspruch übertrieben. In Kiga und Schule fragt ja auch keiner, ob es ok ist, wenn ein gleichnamiges Kind mit in der Gruppe oder Klasse ist. Die Namen gehören einem ja nicht, nur weil man sie schneller "reserviert" hat."
Ganz genau - so sehe ich das auch. Und in meinem Bekanntenkreis gibt es z.B. auch meine Bekannte und ihre Schwägerin sowie Gatte meiner Bekannten und deren Schwager, die dieselben Namen tragen. Und damit müssen die auch leben. Und ja, es gibt wirklich viel, viel Schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cousine

Antwort von nils am 20.02.2020, 8:25 Uhr

Ich würde ihn nehmen. Lina und Nina sind zwar ähnlich, aber nicht gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cousine

Antwort von Mamajuni16 am 20.02.2020, 20:02 Uhr

Völlig egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cousine

Antwort von Zwergal89 am 24.02.2020, 16:02 Uhr

Oder lina marie damit es nicht ganz so ähnlich ist ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.