Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 12.07.2019, 17:02 Uhr

Babygalerie

Ich habe gerade einen Namen in unserer Babygalerie gelesen :
Klodian .
Der Bub wird bestimmt später gehänselt. Ich würde diesen Namen nicht vergeben.

 
11 Antworten:

Re: Babygalerie

Antwort von Meryl2018 am 12.07.2019, 17:55 Uhr

Abkürzung könnte dann Klo sein :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygalerie

Antwort von reblaus am 12.07.2019, 21:24 Uhr

Die Mutti eines Freundes meines Sohnes heisst Blasi ! Wirklich keine Abkürzung, ich habe gefragt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygalerie

Antwort von kaempferin am 12.07.2019, 22:38 Uhr

Ganz ehrlich: Ich finde diesen Namen wirklich fürchterlich! Muss dabei immer gleich an Klo denken.

"Der Bub wird bestimmt später gehänselt."
Eben. Das ist vorauszusehen und das meine ich aber auch.

"Ich würde diesen Namen nicht vergeben."
Ich auch nicht - niemals nicht! Und ich weiß auch nicht, was manche Eltern bei der Namensvergebung reitet und auf welche Schnapsideen die kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygalerie

Antwort von kaempferin am 12.07.2019, 22:41 Uhr

"Die Mutti eines Freundes meines Sohnes heisst Blasi !"
Auch noch nie gehört - und genauso... ähm... sehr, sehr seltsam - gelinde ausgedrückt. Ist diese Mutter/Dame Deutsche? Ich mag Namen, die auf I oder Y enden, sehr, sehr gerne, aber nicht alle. Und Blasi (was soll das überhaupt sein?) gehört definitiv nicht dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygalerie

Antwort von Maxikid am 13.07.2019, 10:24 Uhr

Klanglich und vom Schriftbild her , gefällt mir der Name seh gut. Aber vergeben würde ich den nicht. Ach, für Claudias meiner Kindheit wurde alle Clodi oder Clo genannt....Kinder kommen auf die lustigen Sachen. Selbst der Spitzname meiner Tochter, reimt sich auch Klo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygalerie

Antwort von kaempferin am 13.07.2019, 12:48 Uhr

"Ach, für Claudias meiner Kindheit wurde alle Clodi oder Clo genannt..."
Ja, das kenne ich auch - kannte auch mal eine Claudia, die ebenfalls "ClOdi genannt wurde. Oder aber auch "Die Claudia, die KLAUT JA!" Auch nicht gerade ideal und besonders witzig...

"Kinder kommen auf die lustigen Sachen."
Tja, leider... Aber WIR finden eben diese "lustigen"(???) Sachen oftmals überhaupt nicht witzig.

Aber Klodian gefällt mir wirklich überhaupt nicht. Aber nicht deswegen, weil ich ihn bislang noch nicht gehört/gelesen habe - bis eben jetzt. Aber anders herum - wenn ich einen Namen ebenfalls noch nie gehört/gelesen habe, kann ich ihn trotzdem wunderschön (vom Klang her und allem "Drum und Dran")' finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygalerie

Antwort von Maxikid am 13.07.2019, 13:31 Uhr

Man kann vorher nur nie wissen, was das Umfeld aus einem Namen macht, Da macht man sich die größten Gedanken und dann kommen Abkürzung etc. dabei raus, auf die man selber nur gekommen wäre. Klodian würde ich eher dann noch Cloudian schreiben. Doch, der gefällt mir richtig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygalerie

Antwort von -Inflames- am 13.07.2019, 14:08 Uhr

Ich kenne einen Mann der wirklich eingetragen im Ausweis den Namen "Froschi" stehen hat
Da habe ich mich auch gefragt , wie kann man nur ....

Aber klodian ... Übertrifft ja wirklich alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygalerie

Antwort von Liz_NGC2070 am 13.07.2019, 23:11 Uhr

Ich kenne tatsächlich auch eine Frau namens Blasi!
Aber mit Nachnamen - immerhin besser, als mit Vornamen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygalerie

Antwort von Liz_NGC2070 am 13.07.2019, 23:16 Uhr

Klodian... oha.
Klingt auch ohne Abkürzung/ Spitzname schon nach Verarsche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygalerie

Antwort von kaempferin am 14.07.2019, 1:01 Uhr

"Ich kenne tatsächlich auch eine Frau namens Blasi!"
Tatsächlich jetzt? Was es nicht alles gibt...?! Ist diese Frau denn Deutsche? Denn - andere Länder, andere Namen.

"Aber mit Nachnamen - immerhin besser, als mit Vornamen..."
Na aber... auf jeden Fall. Obwohl ich den Namen Blasi nicht als Vor- UND nicht als Familienname prickelnd finde. Denn auch Familienname müssen mir schon auch gefallen. Und allzu komische und seltsame gefallen mir da halt auch nicht. Und ich würde auch nicht jeden Familiennamen annehmen, aber zum Glück muss man das ja seit geraumer Zeit und heutzutage auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.