Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Inflames- am 11.07.2019, 7:44 Uhr

Neulich gehört

Felicity - lizi abgekürzt aber im ganzen hmmmh

Virginia- finde ich furchtbar

Amon - hat irgendwie was *Amon Amarth*

Barne- naja mit y am Ende evtl ok



Só , Mein Name darf ich dann offiziell nächste Woche vergeben, ich freu mich so

 
8 Antworten:

Re: Neulich gehört

Antwort von Aurora_ am 11.07.2019, 13:22 Uhr

Hallo,

Glückwunsch zu Deiner abgeschlossenen Namenssuche!

Felicity würde ich eindeutschen und Felicitas draus machen.

Sorry, aber:
The Virgin Queen, „die Jungfräuliche“, war der Beiname der Königin Elisabeth I, Virginia eine der ersten englischen Kolonien in Nordamerika, die ihr zu Ehren benannt wurde. Was denken sich die Leute dabei? Und was, wenn das Mädchen nicht sein Leben lang jungfräulich bleibt (wie Elisabeth I. Wohl auch nicht...)? Warum nicht gleich North, Dakota oder Brooklyn, gibt es bei Promis alles schon... ich glaube, diese Art Namen bedeuteten oft einStigma für ein Kind, ob Normalo oder Promi...

Amon ist schön, woher kommt das? Klingt wie der jüdische Name Amos.

Ist Barne vom skandinavischen Bjarne abgeleitet? Klingt nicht sehr melodisch.


Viele Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neulich gehört

Antwort von Marieli-e am 11.07.2019, 13:25 Uhr

Alles nicht meins...

Bleibt es jetzt bei deiner Wahl oder hast du noch was anders gefunden? Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neulich gehört

Antwort von Marieli-e am 11.07.2019, 13:30 Uhr

So schlimm ist Virginia jetzt nicht, da läuft man mit Amon doch eher Gefahr stigmatisiert zu werden. Amon Göth, SS Hauptsturmführer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neulich gehört

Antwort von kaempferin am 11.07.2019, 13:44 Uhr

Erst mal - auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Geburt! :-)

Meine Meinung zu Deinen vorgestellten Namen: Felicity finde da noch am besten, würde ich jedoch selbst nicht vergeben. Alle anderen sind absolut nicht meins. Virginia finde ich zwar nicht furchtbar, aber... siehe weiter oben... Habe halt einen komplett anderen Geschmack. Aber das macht ja auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neulich gehört

Antwort von -Inflames- am 11.07.2019, 13:55 Uhr

Ja der Name bleibt

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neulich gehört

Antwort von Maxikid am 11.07.2019, 14:05 Uhr

toller Name. Amon finde ich auch toll.

Virginia, kenne 2 erwachsene Frauen. Probleme deshalb hatte sie nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neulich gehört

Antwort von Marieli-e am 11.07.2019, 14:17 Uhr

Dann bekommt euer Mädel einen schönen Namen, eine stimmige Kombi. "Deinen" ersten Namen wollten wir erst auch vergeben, wurde dann aber der Zweitname, was uns so auch sehr gefällt. Wie schön, dass die Kleine nun bald da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neulich gehört

Antwort von 3wildehühner am 12.07.2019, 0:46 Uhr

Eine sehr gute Freundin meiner Jüngsten heißt Virginia. Sie ist 15.
Besonders geärgert wird sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.