Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 01.05.2021, 9:31 Uhr

70er/80er

Die von dir genannten Namen würde ich eher in die 70er, wenn nicht sogar in die 60er oder noch früher verorten. Einzig Yvonne würde ich eher in die späten 70er packen und Sonja ist für mich zeitlos. Kenne da aus jedem Jahrzehnt eine...

GEfühlt hießen bei mir in der Schule alle Claudia, Stefan und Andreas. Und Frauen meiner Generation, die ich jetzt kennen lerne, heißen alle Stefanie oder ggf. noch Kerstin...
Keinen dieser Namen habe ich bei kleinen Kindern gehört. Ich kannte mal zwei Andreas`, die mittlerweile mindestens 20 sind.

Ansonsten kannte ich in meinem Jahrgang mehrere:
Susanne
Andrea
Annette
Anja
Ulrike
Jutta
Michaela
Christine/a
Elke
Sandra
Monika
Kat(h)rin
Katja
Karin
Manuela
Silke
Sabine
Thomas
Michael
Wolfgang
Jörg
Volker
Martin
Matthias


Viele dieser Namen finde ich gar nicht mal schlimm, aber noch unpassend für die jetzige Klein-Kinder-Generation. Manche Namen sollten besser nie wieder auftauchen.
Und manche Namen sind zeitlos, z.B. Matthias, Thomas, Christina (wenn auch mittlerweile eher als Kristina). Und wiederum manche Namen gibt es jetzt abgewandelt, z.B. Karina, Susanna, Katharina, Mathis/Mats..., Tom,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.