Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sara.H am 13.04.2021, 0:08 Uhr

Mit 18 Mutter werden

Ich bin auch mit 18 Mutter geworden. Letztes Jahr erst meine Eltern waren auch sehr geschockt. Mein Freund hatte gerade seine Ausbildung angefangen und ich war noch in der Schule und wohnte bei meinen Eltern. Die Schwangerschaft verlief sehr gut und wir hatten einige Hilfen beantragt wie 800€ Erstausstattungsgeld. Nachdem unser Sohn geboren war schauten wir uns schnell nach einer Wohnung um. Wir bekamen eine schöne 3 Zimmer Wohnung. Meine Eltern unterstützten mich mit 2700€ Genossenschaftsanteile. Sobald wir einzogen zahlten wir alles alleine. Klar es ist nicht viel Geld monatlich da aber es klappt schon wenn man will. Ich habe mich nie zu jung gefühlt für meinen Sohn. Er ist das beste was mir passiert ist und ich würde es wirklich immer wieder genauso machen. Diesen Sommer beginne ich eine teilzeitausbildung und bin dann in guten 3 Jahren fertig. Klar es ist alles schwieriger mit Baby als ohne. Versuch einfach für deine Tochter da zu sein, sie kann locker 1 Jahr während ihrer Ausbildung pausieren und dann dort einsteigen wo sie aufgehört hat. Am Anfang ist es immer schlimmer als man es sich ausmalt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.