Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daffy am 08.08.2018, 13:54 Uhr

Krankenversicherung Student

Das ist ja wieder kompliziert - Eltern privat versichert (kein Beamter), Kinder auch. Ich dachte, es läuft einfach alles weiter wie gehabt, wir bestellen die Versicherungsbescheinigung, reichen ein - aber offensichtlich muss Kind sich erst mal von der Versicherungspflicht befreien lassen. Jetzt stellt sich generell die Frage, ob privat oder gesetzlich. Gesetzlich wäre wohl etwas teurer (ca. 70€), dafür ohne Selbstbehalt, und einfach nur Karte über den Tresen schieben hat natürlich was. Bevorzugung privat Versicherter habe ich bisher nicht erlebt, aber z.B. den wirksameren Grippeimpstoff in der letzten Saison hätten gesetzlich Versicherte auch selber bezahlen müssen (wenn ich mir schon eine Nadel in den Arm rammen lasse, soll es sich lohnen ). Andererseits - wir hatten bisher keine schweren Krankheiten oder Unfälle, aber das muss ja nicht so bleiben.

Mag jemand erzählen, wie Ihr in der Frage entschieden habt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.