Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienemaya09 am 18.08.2011, 21:53 Uhr

Wie lange mit 12 Jahren allein raus ?

Hallo zusammen,

meine Tochter ist 12. Sie ward aber grundsätzlich älter geschätzt. Sie ist sehr selbständig uns zuverlässig. Nun will sie mit ihren Freundinnen am Samstag Abend auf einen Rummel gehen ( Vogelschießen oder Kirmse).
Soll oder vielmehr darf ich sie da überhaupt allein hinlassen ? Wenn ja wie lange? Sie möchten ja gern bleiben bis es dunkel ist. Das sehe ich aber anders.
Was denkt ihr darüber ?
Ich kann ihr auf jeden Fall vertrauen was Zigaretten und Alkoholkonsum angeht,,,

LG. Conny und Sophie

 
36 Antworten:

Re: Wie lange mit 12 Jahren allein raus ?

Antwort von Emmi67 am 18.08.2011, 22:29 Uhr

Kommt sehr auf die Kirmes an. Aber auf die meisten, die ich kenne, dürfte mein 12-jähriger abends nicht alleine mit Freunden, auch wenn ich ihm vertraue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mit 12 Jahren allein raus ?

Antwort von Spellbound am 19.08.2011, 1:22 Uhr

Meinem Sohn kann ich auch vertrauen und so darf er solange er möchte oder auch auf der Party nächtigen. Leider ist er der einzige Teenie und deshalb hole ich ihn oft gegen Mitternacht ab. Schließlich muß er morgens zur Schule oder möchte pünktlich zur Arbeit. Da würde er sicher keinen Tag fehlen wollen....die anderen behandeln ihn aber auch wie ein rohes Ei. Anscheinend hoffen sie das er tatsächlich bei ihnen bleibt und so kann ich sicher sein das es ihm gut geht. In jeder Hinsicht außer ein paar derbe Scherze aber die verträgt er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????????????

Antwort von HellsinkiLove am 19.08.2011, 7:36 Uhr

dein 12 jähriger darf solange wegbleiben wie er will?
er kann über nacht bleiben wo er will?
du holst ihn nach mitternacht ab?
damit er noch zur schule gehen kann?

sag mir jetzt bitte das das ein scherz war...ansonsten fall ich vom glauben ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????????????

Antwort von dhana am 19.08.2011, 8:00 Uhr

Hallo,

ich hoffe jetzte einfach mal, das sich die Antwort im Teenieforum nicht auf einen 12jährigen bezieht.

Ansonsten darf mein 12jähriger NICHT alleine auf ein Volksfest, auch keiner seiner Freunde, insofern stellt sich die Frage gar nicht. Auch wenn ich ihm wirklich vertrauen kann. Das hat aber nichts mehr mit Vertrauen zu tun, sondern das es auf einer Kirmes immer wieder zu Situationen kommen kann, die ein 12jähriger einfach nicht händeln kann - wie ein Betrunkener der pöbelt, eine Rauferei,... ich hab lange genug Sanitätsdienst auf ähnlichen Veranstaltungen gemacht, das ich weiß, das auch auf einer kleinen Dorfkirmes es ordetlich abgehen kann...

Er darf aber gern, wenn ich ebenfalls dort bin alleine los und kommt dann halt immer wieder bei mir vorbei.

Auszug aus dem Jugendschutzgesetz (das sich auf Jugendliche zwischen 14 Jahren und 18 Jahren bezieht und für 12jährige NICHT gilt, die sind einfach noch Kinder)
Abschnitt 2 Jugendschutz in der Öffentlichkeit
§ 4 Gaststätten
(1) Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet
werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet
oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk
einnehmen. Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr und 5
Uhr morgens nicht gestattet werden.

Kirmes explizit ist da nicht erwähnt - aber ich denke es ist mind. einer Gaststätte gleichzusetzen.
Wobei ich nochmal klar sage für einen 12jährigen greift das Jugendschutzgesetz noch gar nicht - die zählen vor dem Gesetz noch als Kind und dementsprechend ist eine noch strengere Aufsicht anzuwenden.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja würde ich erlauben

Antwort von Claudia36 am 19.08.2011, 8:12 Uhr

allerdings würde ich dann eine Uhrzeit festlegen ( wo es noch hell ist und gerade erst beginnt dunkel zu werden) wo sie zu Hause bzw an einen Treffpunkt sein soll wo du sie abholst.
Falls das dann nicht funktioniert ( zu spät kommt oder anderes) dann wäre die Kirmes bis auf weiteres gestichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????????????

Antwort von LoveMum am 19.08.2011, 8:13 Uhr

Spellbound schreibt von Schule oder Arbeit also gehe ich davon aus dass ihr Sohn mindestens 16 ist. Das kann man nicht vergleichen.

Mit 12 durften meine Söhne zwar mit ihren Freunden zur Kirmes aber sie hatten beide um spätestens 20 Uhr wieder zu Hause zu sein. Vorrausetzung war immer: In einer Gruppe auf der Kirmes bewegen und mit mehreren Leuten nach Hause fahren. Handy war immer dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????????????

Antwort von HellsinkiLove am 19.08.2011, 8:28 Uhr

das will ich hoffen..aber es ging ja hier um 12 jährige in der frage..
und da sie nix schrieb wie alt das kind ist hab ich mich echt erschrocken.

aber selbst 16 jährige dürften bei mir nicht bis in die puppen weg sein wenn nächsten tag schule ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

20 Uhr ...

Antwort von chartinael am 19.08.2011, 8:55 Uhr

das wäre meine Zeit ...

14 bis 22 Uhr
16 bis Mitternacht ..

hab jetzt aber nicht gegengelesen, ob das mit dem Jugendschutzgesetz in Übereinstimmung gebracht werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier zu lesen...

Antwort von Feuerpferdchen am 19.08.2011, 9:17 Uhr

Hi, ich wusste doch, dass der Sohn jünger sein muss, ich hatte letztes Jahr was im Haustierforum gelesen
http://www.rund-ums-baby.de/haustiere/Hat-hatte-jemand-von-Euch-ein-eig enes-Pferd-m-T_7524.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Uhr ...

Antwort von Spellbound am 19.08.2011, 10:58 Uhr

Ich weiß genau wo mein Sohn ist und in welcher Gesellschaft und weiß was es so in seinem Alter an Jugendlichen gibt. Mein Kind ist gut behütet und da bin ich sehr froh.
Seine Arbeit macht er gern und (bezahlt wird er auch nicht) verläßlich. Von morgens um 7 bis mittags um 12 und das auch am WE. Er möchte ein bisserl mehr Muskeln bekommen und der Umgang mit den Pferden ist wichtig. Niemand fängt erst mit 16 an irgendeinen Leistungssport zu betreiben wenn er wirkloich erfolgreich sein will. Das er nicht zum Stallknecht wird , da paß ich schon auf . Zuviel Stallarbeit muß auch nicht sein und mittlerweile sitzt er auch immer mehr auf dem Pferd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie, der Knabe ist 12 und darf all das?!?!?!

Antwort von chartinael am 19.08.2011, 12:01 Uhr

Das ist doch absurd ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, Grenzen setzen ist für mich was anderes

Antwort von chartinael am 19.08.2011, 12:02 Uhr

... auch wenn es gut ist, daß Du weißt, wo Dein Sohn sich aufhält, so finde ich diese Laschheit, was wegbleiben angeht, doch etwas deplaziert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens: Teenie ist man erst MIT 13.

Antwort von chartinael am 19.08.2011, 12:03 Uhr

... erst ist also noch keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast hier aber völlig das Thema verfehlt!!!! Gefragt war nach "allein auf die Kirmes"

Antwort von Trini am 19.08.2011, 12:33 Uhr

Mit 12 würde ich mein Kind noch nicht allein loslassen.
Kuno war jetzt mir 14 auf der Kieler Woche bei Sunrise Avenue und ich hatte määääääääächtige Bauchschmerzen.
Er fand die besoffenen Kinder (auch bei uns beim Dorfplatzfest) ringsum aber eher abstoßend.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag mal Spellbound

Antwort von Feuerpferdchen am 19.08.2011, 12:44 Uhr

ich hatte Deine Antwort oben erst gerade RICHTIG gelesen, Du schreibst, dass Dein Sohn der einzige Teenie ist, daraus lese ich, dass Du ihn alleine mit Erwachsenen auf Partys gehen lässt? die manchmal derbe Späße mit ihm treiben? Irgendwie fehlt mir gerade die Phantasie, warum die einen kleinen Jungen von 12 mitnehmen (wollen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Uhr ...

Antwort von HellsinkiLove am 19.08.2011, 12:55 Uhr

äh sorry spellbound..deinen zusammenhanglosen trext krieg ich grad ned auf die reihe..

lesitungssport?
pferde?
stallknecht?
muskeln bekommen?

was hat das alles mit dem thema weggehen mit 12 jahren zu tun?
ich steig durch deinen post null durch.

und wenn ich lese das du deinen 12 jährigen bis mitternacht raus lässt,gewünscht von ihm noch länger und notfalls auch über nacht und dann mit älteren..
schon mal was von aufsichtspflichtverletzung gehört???
lass dich bei sowas nciht erwischen...wobei sorry besser wäre es..

DAS GEHT NULL UND GARNICHT !!!!

aber dein ding...die quittung bekommst du sicher irgendwann dafür und das keine drohung meinerseits sondern so sicher wie das amen in der kirche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich steig da

Antwort von Tathogo am 19.08.2011, 17:48 Uhr

grad auch nicht durch...aber Spellbound ist es IMMER wichtig zu erwähnen dass ihr Sohn(welcher auch immer) ja Pferdesport betreibt und dies auch sehr ehrgeizig usw...vielleicht wollte sie das hier halt auch nur "einbauen"

Zum ursprünglichen Thema:

Mit 12 ist so ne Grenze-finde ich,da sind macnhe Mädels noch so richtig "Kind" und andere schon irgendwei weiter(was nicht automatisch"reifer" heissen muss)..
Ich denke dass muss man individuell entscheiden-ich hätte meine Tochter gelassen,ABER mit ganz klaren Absprachen und definitiv NICHT spät Abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kommentar

Antwort von Badefrosch am 19.08.2011, 17:53 Uhr

bis 14 Jahre bis 20 Uhr
14 - 16 Jahre bis 22 Uhr
16 - 18 Jahre bis 24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mit 12 Jahren allein raus ?

Antwort von suermel am 19.08.2011, 18:11 Uhr

das ist ein Scherz..mit 12 jahren hat man immer noch Verantwortungspflicht
und Party während der Schulzeit.. ich denke das war ein einfach nur ein Scherz
meine Tochter darf auch r bis 20 Uhr drausen sein jetzt im Sommer.
Winter ist es dann wieder früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rennpferdestall

Antwort von like am 19.08.2011, 20:27 Uhr

ich glaube, Spellbound und ihr Sohn rutschen da grad immer tiefer in eine Geschichte hinein, die der normalen Entwicklung von Jugendlichen nicht so ganz entspricht.
http://www.rund-ums-baby.de/zehn-bis-dreizehn/Reiten-wieder-mal_12793.htm
Nic ht nur, dass das Kind ein sehr gefährliches Hobby betreibt ( meine reiten auch, aber bestimmt keine Rennen - ich weiß also, wie gefährlich entsprechender Pferdesport sein kann), sondern offensichtlich beschränken sich seine sozialen Kontakte durch das starke und auch zeitlich extrem fordernde Eingebundensein dort nun wohl auch hauptsächlich auf die dort noch anwesenden erwachsenen Personen ("einziger Teenie").
ICH würde das alles nicht wollen. Meine Kinder sollen einen gleichaltrigen Freundeskreis haben und mit denen Partys feiern und auch ihre Freizeit mit Freunden zusammen genießen. Sonst geht doch irgendwie die Zeit der Jugend völlig an ihnen vorüber!?

Zum eigentlichen Thema: KIRMES würde ich höchstens meinem großen zusammen mit Freunden nachts erlauben (und der ist 17) - da ist mir - zumindest bei uns hier - das anwesende Publikum zu dubios. Die anderen dürfen GERN mal länger zu ner Party, wenn ich weiß, wo sie sind und dort auch Eltern in der Nähe sind. Spätestens, wenn ich ins Bett will ( also so gegen 12) ist dann aber Schluss, weil ich sie selbstverständlich dort auch abholen will und nicht mit ÖPNV oder gar zu Fuß / Fahrrad nachts umherziehen lasse. Und Party geht natürlich auch nur dann, wenn am nächsten Tag schulfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was denn nun, ich werd auch nicht mehr schlau

Antwort von Feuerpferdchen am 19.08.2011, 22:23 Uhr

einmal habe ich gelesen, "demnächst Rennen auf Endmaßponies",
dann wiederum, dass an dem Stall keine Ausbildung stattfindet, einziges Kind an dem Stall, dass das Galopper mit Schwerpunkt Hindernisrennen sind. Also ein Profistall. An welchem Profistall gibt es denn Endmaßponies für Rennen? Sowas kenne ich gar nicht und dabei dachte ich, ich kenne mich etwas aus, wir haben auf der Sommerweide Traber und Galopper in "Ruhe", also in Auszeit vom Renngeschäft und bringen auch öfter Pferde zu den Rennen. Ich kenne ja auch Amateur-, Kaltblut- und Freizeitrennen, aber sowas halt nicht, jedenfalls nicht profimäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mit 12 Jahren allein raus ?

Antwort von leonessa am 19.08.2011, 22:24 Uhr

..."Leider ist er der einzige Teenie und deshalb hole ich ihn oft gegen Mitternacht ab. "

Teenie ist man erst ab 13 und nur bis 19... thirteen - nineteen. Unabhängig davon gibt es das Jugendschutzgesetz. Das kann ja mal in den Ferien etwas lockerer ausgelegt werden (wenn die Eltern einen Blick darauf werfen) - aber sicher nicht mit 12, wenn es am nächsten Tag in die Schule geht.

Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kommentar

Antwort von Spellbound am 19.08.2011, 22:50 Uhr

Ich habe nur meinen Beitrag geliefert. Er muß nicht kritsiert oder auseinandergepflückt werden. Darf gerne kommentiert werden aber wie schon erwähnt war ich nicht das Thema dieses Threads, oder ?
Ihr Lieben, zurück zum Thema.
Genau wie ihr habe ich auch ein Leben, nehme hier am Gespräch teil und wünsche nicht das mir negative Gefühle entgegengebracht werden. Hehehe, nur ein Wunsch, ich weiß ihr könnt nach Herzenslust jeden Teilnehmer zerpflücken.
Sicher könnt ihr sein das hier eine gewisse Ordnung herrscht. An normalen Tagen, ohne Pferdchen , gehen meine Kinder (auch mit fast 13) nach KIKa ins Bett. D.h. 19.25 Uhr ! Es gibt hier keine Nintendos o.ä. und jedes Kind darf seine Neigung oder Talent ausleben. Daher ist es der rRennstall oder halt das Ballett für den Bruder und im Moment nichts ausser dicke Freundschaften die Tochter.
Kirmes gibt es gar nicht, lehne ich ab ! Nach Uhrzeit und weggehen war gefragt. Kirmes erschien mir untergeordnet.
Viel spaß beim weiterpflücken, habe im Moment etwas viel um die Ohren...gucke aber weiterhin hier rein gebe Antwort wenn die Zeit da ist...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Spellbound Frage

Antwort von Lizziline am 20.08.2011, 6:25 Uhr

und deshalb hole ich ihn oft gegen Mitternacht ab. Schließlich muß er morgens zur Schule oder möchte pünktlich zur Arbeit.

Partys unter der Woche/Sonntags bis Mitternacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Spellbound Frage

Antwort von Tathogo am 20.08.2011, 8:31 Uhr

...ich sach ja...ICH steig da nicht mehr durch-aber das scheint ja einigen Anderen auch so zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Spellbound Frage

Antwort von Spellbound am 20.08.2011, 8:56 Uhr

Sehr selten aber "ja" schon vogekommen und da die Rennen oft weiter weg sind, fahren sie mit dem Transporter nicht gerade schnell. Das kann Mitternacht oder später werden.
Aaaber vorsicht, hier ging es um etwas anderes, nämlich Kirmes.
Bin weg, muß zur Einschulungsfeier. Die Eltern der damaligen ersten Klasse richten für die neue erste die Feier aus. Schule nimmt einen großen Teil unseres Lebens ein. Vorteil ist das die Kids daher auch keine Hausaufg. bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erst Party nun Rennen

Antwort von Lizziline am 20.08.2011, 9:40 Uhr

mit dem Rennen versteh ich ja, Sind ja meist am WE bis Sonntag und dann die Rueckfahrt.
Aber oben sagtest du er waere auf Partys und du wuerdest ihn oft gegen Mitternacht abholen. Das kam einfach GANZ anders rueber als nun sport-gebundene Ausnahmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seh ich auch so ...

Antwort von chartinael am 20.08.2011, 9:58 Uhr

... im Verein gibt es auch Sachen, die länger gehen ... aber da sind die Kinder in Begleitung von Betreuern. Hier ging es um ein Weggehen mit Freunden - nicht mit Betreuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seh ich auch so ...

Antwort von dhana am 20.08.2011, 11:36 Uhr

Hallo,

es ging ja wirklich um weggehen ohne Erwachsene auf eine Kirmes.

Das ist mit Vereinsleben wirklich nicht vergleichbar - mit der Feuerwehr darf mein Sohn auch weg - da kam er auch noch weit nach 22 Uhr vom Jugendfeuertag nach Hause... aber das ist wirklich nicht mit einer Kirmes vergleichbar.

von daher versteh ich deine erste Antwort immer weniger.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt Euch an mir festgefressen

Antwort von Spellbound am 22.08.2011, 11:21 Uhr

Die Eröffnerin des Threads hat sich nicht weiter beteiligt und in der Überschrift war es auch sehr allgemein gehalten. Ich denke hier war wirklich die Meinung anderer Mütter gefragt. Betr. ausgehen, wie lange abends +allein.
Der Themenwechsel ist nicht auf meinem (Pferde-)mist gewachsen.
Ja, Partys kommen natürlich nicht oft vor, eine Feier und ein Geburtstag waren es bisher. Um es Euch genau zu erklären ! Das Interesse hier im Forum ist ja ganz enorm gewachsen. Es sind dann nur die Familie und Mitarbeiter dort, es wird gegessen, getrunken und Tischkicker gespielt. Gar nicht schlecht , diese Parties . So wächst er in diese kleine Stallgemeinschaft mehr und mehr hinein. Bekommt auch mal wichtige Hinweise an was er noch arbeiten sollte usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt Euch an mir festgefressen

Antwort von HellsinkiLove am 22.08.2011, 11:56 Uhr

sorry spellbound..
trotz allem und eurer vorliebe für den sport.

ein kind !! wohlweisslich ein kind von 12 jahren gehört weder bis mitternacht unter der woche auf irgendeine party und schon garnicht wenn nächsten tag schule ist..genausowenig das er nachts garnicht nach hause kommt.

und wenn du das so lapidar hier reinschreibst als wäre es das selbstverständlichste der welt, must du mit gegenwind rechnen.
das ist nämlich aufsichtspflichtverletzung wenn du da nicht bei bist..und das war ja deine aussage (entweder holst ihn ab oder eben auch garnicht)

ich dufte letztens meine tochter von 16 nicht mal mit einer bekannten von 25 mit ins kino geben obwohl ich die karten geholt haben und ein schreiben meiner bekannten zusätzlich noch mitgegeben hab das sie für die kinozeit die aufsicht von mir bekommen hat.
ging nicht...nur wenn ich dabei bin.damit durften wir wieder nach hause dackeln..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rein rechtlich ist es natürlich ein Unterschied, ...

Antwort von Trini am 22.08.2011, 12:14 Uhr

ob der oder die Minderjährige an einem öffentlichen Ort weilt (Restaurant, Kino) oder im privaten Rahmen feiert.

Sonst dürfte es ja gar keine Übernachtungsbesuche/-partys unter Kindern geben.

Ein Volksfest ist da schon eine Grauzone. Da gibt es keine Überwachung, die Kind heim schicken kann.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt Euch an mir festgefressen

Antwort von Spellbound am 22.08.2011, 13:09 Uhr

Ja , er darf dort auch über Nacht bleiben. Aber das ist ja privat und warum darf er bei seinem Freund übernachten und dort nicht. Dann verletze ich auch meine Aufsichtspflicht wenn er bei Freunden übernachtet ?
Ich habe es nicht so mit dem zickigen Getue, d.h, dies ist eine ernstgemeinte Frage und möchte nicht als Provokation gewertet werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich alles zulässig

Antwort von like am 22.08.2011, 20:36 Uhr

aber fragst du dich nicht manchmal, ob das alles noch so kindgerecht ist, was dein Sohn da so in seiner Freizeit macht?
Klar, Steffi Graf und Michael Jackson haben sich in dem Alter sicher auch nicht sonderlich kindgerecht betätigt, aber man muss sich als Eltern einfach fragen lassen, ob man das alles so auch will für die winzige Chance, dass mal was "Großes" draus wird.
Was ist, wenn er das Ganze mal aus irgendeinem Grund an den Nagel hängt - hat er dann nicht Wichtiges in seiner Jugend verpasst?
Auch nicht zickig gemeint, nur mal so als Denkanstoß.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich alles zulässig aber immer noch off topic

Antwort von Spellbound am 22.08.2011, 22:58 Uhr

Er nimmt alles mit würde ich eher sagen. In der Schulzeit kann er ja nur am WE in den Stall, denn es wird nur vormittags gearbeitet.
In den Ferien war er jeden Morgen dort und hat Nachmittags seine Freunde getroffen oder was auch immer gemacht.
Rennen sind ja auch nicht ständig. Jedenfalls fährt er noch nicht zu jedem Rennen mit.
Er war immer ein sehr zielstrebiges Kind und mißt sich gern sportlich mit anderen. Wir unterstützen seinen Sport obwohl es sehr gefährlich ist. Ich weiß das er im Stall wie ein rohes Ei behandelt wird und das hilft uns sehr. Sie setzen ihn auf keine vollkommen durchgeknallten Pferde sondern nur auf die ganz braven. Die Pferde, die jeden Tag trainiert werden und jede Woche ihr Rennen laufen sind anscheinend völlig ausgelastet und lieb. Erst auf der Bahn bekommen sie ihre Adrenalinschübe.
Der Junge ist so fasziniert und bewundert die ganze Rennszene und ich gönn es ihm.
Das wäre das gleiche als würde ich meinem Kleinen das Tanzen verbieten.Der mußte so kämpfen und warum sollen die Kinder nicht in ihren Hobbies aufgehen. Der eine hat Nurejev an der KIZI Tür hängen und der andere Pedroza. Manche Kinder lieben Vorbilder und beide stehen dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich Dich an Deine erste Einlassung erinnern?

Antwort von chartinael am 23.08.2011, 11:45 Uhr

Auf die Ausgangsfrage, wie lange man Kinder mit 12 mit Freunden auf den Rummel lassen könnte, antwortetest Du:
---
und so darf er solange er möchte oder auch auf der Party nächtigen. Leider ist er der einzige Teenie und deshalb hole ich ihn oft gegen Mitternacht ab. Schließlich muß er morgens zur Schule oder möchte pünktlich zur Arbeit.
---
Jetzt hingegen geht es nur um das Vereinsleben und auch das nicht in der Schulzeit sondern am WE. Die Leute im Verein sind aber eben Betreuer und keine Freunde eines Pre-Teens.

Es interessiert mich also schon sehr, inwiefern Du Dein Kind mit gleichaltrigen Jungs zusammen abends wegläßt. Ich finde es ja interessant, daß Dein Kind schon an Parties teilnimmt, bzw. Euer Umfeld solche Parties veranstaltet. Also bei uns sind Parties jedenfalls nicht an der Tagesordnung. Also klar Kinder-Geburtstagsparties in Anwesenheit von Eltern, Grillparties mit der Teilnahme der Eltern ... aber das sind ja eher Sozialtreffen der Erwachsenen, wo Kinder anwesend sind. Und unter der Woche gäbe es mit Sicherheit nichts bis Mitternacht, wenn am nächsten Tag Schule ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.