Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 08.07.2019, 15:59 Uhr

Wenn wir schon Links posten

Ich traf gestern eine Mutter von zwei ehemaligen Mitschülern meiner Jüngsten aus der Grundschule.
Die Zwillinge (Junge und Mädchen) sind nach der 4. Klasse zur Gesamtschule gewechselt.

Der Junge macht jetzt eine Lehre als Fliesenleger.

Auf die Frage, was die Tochter denn mache, verdrehte sie die Augen und meinte in ungefähr diesem Wortlaut: "Die XY weiß noch immer nicht, was sie machen möchte. Wie kann das nur sein, was ist heute los mit den Kindern. Sie will jetzt Abitur machen, was für ein Quatsch. Es gibt viel zu viele Studierte, die XY soll besser eine richtige Lehre machen.
Immer wollen alle Abitur und Studium, aber das ist doch Quatsch, die ganzen Studierten meinen jetzt, sie sind was Besseres, aber später sind die bestimmt fast alle arbeitslos.
Hoffentlich findet die XY bald mal was, was sie möchte. Alles , was ich ihr vorschlage, möchte sie nicht, weder Frisöse, noch Altenpflegerin, noch Erzieherin, noch Büro, aber die XY will sich auch nicht die Hände schmutzig machen. Furchtbar. Das ist die Gesamtschule schuld. Wenn es noch die Hauptschule geben würde, dann hätte sie jetzt bestimmt eine Lehrstelle."

Ich war sprachlos.

Das Mädchen (wie auch ihr Bruder) war in der Grundschule eher leistungsschwach, aber anstatt sich über die tolle Entwicklung der Tochter zu freuen, dass sie sogar die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe erreicht hat, redete sie das Ganze total schlecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.