Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 12.07.2019, 7:30 Uhr

Welchen cooleren Schulrucksack

Meine Tochter möchte für die 7. Klasse ihren Satch den sie seit der 4. Klasse hat durch etwas cooleres ersetzen.

Auch ein bisschen kleiner sollte er sein.

Was gibt's da so? Werden natürlich noch in ein Fachgeschäft gehen.

 
18 Antworten:

Re: Welchen cooleren Schulrucksack

Antwort von daide am 12.07.2019, 7:51 Uhr

Hi,
„cool“ definiert natürlich jeder anders. Aber unsere Tochter hat ihren bunten Satch dieses Jahr (auch 7. Klasse) durch einen schicken grauen/anthrazitfarbenen Eastpack ersetzt. Sie ist glücklich damit, dann sind wir es auch
Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen cooleren Schulrucksack

Antwort von bea+Michelle am 12.07.2019, 9:02 Uhr

Meine Hatten einen von normalen Eastpak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen cooleren Schulrucksack

Antwort von Häsle am 12.07.2019, 11:14 Uhr

Meine hat sich von ihrem Geld einen Rucksack von Nitro gekauft (65€). Den nutzt sie an Tagen, wo sie viel mitschleppen muss, weil er gut gepolstert ist und anständige Gurte hat.
Ansonsten nutzt sie einen einfachen schwarzen Rucksack (mit dünnem Rückenpolster), von Converse glaub ich, den sie von ihrer Tante geerbt hat.

Sie hat zum Glück kapiert, dass schwer beladene Turnbeutel und Umhängetaschen nix für dürre Menschen und längere Fußmärsche sind (das Radl lässt sie ja konsequent daheim stehen, weil sie keinen Helm anziehen will...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen cooleren Schulrucksack

Antwort von Maxikid am 12.07.2019, 11:32 Uhr

hier sind ab der 7. Klasse die von

Hentschel und Fjellraven angesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen cooleren Schulrucksack

Antwort von Häsle am 12.07.2019, 11:38 Uhr

Oh ja, so einen Fjällräven oder wie die heißen, hat meine mir letztens auch gezeigt. Vielleicht gibt's davon ja auch bessere, aber für sowas würde ich im Leben keine 90€ ausgeben. Das war nur Stoff, mit dünnen Trägern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen cooleren Schulrucksack

Antwort von Maxikid am 12.07.2019, 11:42 Uhr

sie halten aber sehr viele, schwere Bücher aus. Sind sehr robust. Skandinavien eben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen cooleren Schulrucksack

Antwort von Häsle am 12.07.2019, 11:48 Uhr

Aber unbequem, oder? Ohne Polster irgendwo? Also zumindest der, den ich gesehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen cooleren Schulrucksack

Antwort von lilly1211 am 12.07.2019, 11:49 Uhr

Ja die sind hier auch in. Und aus den gleichen ergonomischen gründen möchte ich so einen nicht dass sie hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen cooleren Schulrucksack

Antwort von Maxikid am 12.07.2019, 11:51 Uhr

Meine Tochter hat einen etwas größen Rucksack, da sind die Riemen ausgepolstert. Sie kommt da mit sehr gut klar....War jetzt ein Jahr im Dauereinsatz. Oft mit mehr als 6 Büchern....Rückschmerzen o. ä. hatte sie nie.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen cooleren Schulrucksack

Antwort von Häsle am 12.07.2019, 12:04 Uhr

Habt ihr einen großen Taschenladen in der Nähe?
Wir waren wieder in Puchheim bei Southbag. Der Laden hat eine wahnsinnige Auswahl und passt die Preise an den günstigsten Internetpreis an. Die scannen an der Kasse den Preis und vergleichen direkt. So kostete der Nitro nochmal 10 Euro weniger als auf dem Etikett stand. Gutscheine gibt's eigentlich immer irgendwo.

Ich bin fast traurig, dass mein Kleiner unbedingt den Ergobag von der Großen zur Einschulung haben will. Aber so wie der wächst, darf ich dann zur 3. Klasse mit ihm einen größeren Rucksack aussuchen gehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen cooleren Schulrucksack

Antwort von lilly1211 am 12.07.2019, 12:12 Uhr

Ja wir haben einen Laden wo es alles gibt. Da werden wir auch hingehen.

Puchheim ist bissi weit...trotzdem danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur keinen kleineren!

Antwort von Annika03 am 12.07.2019, 17:26 Uhr

Meine hatte bis zur 8. Einen Satch der zu klein wurde. Jetzt hat sie einen Dakine und ist zufrieden damit.
Ich habe hier die Ansage gemacht, dass es nur alle 4 Jahre was neues gibt. Bis jetzt halten sich beide daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur keinen kleineren!

Antwort von lilly1211 am 12.07.2019, 17:56 Uhr

Oh! Ich dachte wirklich das wird dann mal weniger Geraffel. Sie will auch ausdrücklich was kleineres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen cooleren Schulrucksack

Antwort von Spatz am 12.07.2019, 19:07 Uhr

Bei uns haben fast alle Dakine-Rucksäcke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen cooleren Schulrucksack

Antwort von LittleRoo am 12.07.2019, 22:43 Uhr

Mein Sohn hat auch einen Dakine und ist sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur keinen kleineren!

Antwort von Annika03 am 13.07.2019, 7:12 Uhr

Bei beiden Schulen meiner Kinder kann man die Schulbuchlisten von allen Klassenstufen online ansehen.
Evtl. ist das bei euch auch so, dann kannst du abschätzen ob es mehr wird oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur keinen kleineren!

Antwort von lilly1211 am 13.07.2019, 8:34 Uhr

Na Bücher sind im spint. Sprachen und mathe haben wir Zuhause ein zweites Exemplar. Hat sie also noch nie mitgenommen. Ist ganztag ohne Hausaufgaben.

Außerdem haben sie nun ab der 7. Klasse ein ipad für die arbeitsblätter und manche hefte.

Sie will ausdrücklich was kleineres. Ich finde auch man muss mal lernen sich zu organisieren. Zb eine Seite im Buch abfotografieren statt ganzes Buch tragen. Nicht 1.000 verschiedene glitzerstifte.... Andere gehen nur mit einer Handtasche. Die schaffen das ja auch irgendwie. Wenn ich mit ihr zusammen den satch aufräume bin ich immer entsetzt was sie alles herumschleppt. Teilweise 4 hefte aus einem Fach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen cooleren Schulrucksack

Antwort von Marius75 am 05.08.2019, 12:38 Uhr

Hi,

meine Tochter hat diesen hier:
https://www.dakine-shop.de/Rucksaecke/Schule/Dakine-Prom-25L/

Sie hat ihn seit Anfang der 7. Klasse, kommt jetzt in die 8. und findet ihn immer noch super cool. Der Rucksack hat bis jetzt auch nur minimale Gebrauchsspuren.
Wir als Eltern finden das isolierte Kühlfach super praktisch, da kann sie immer ihre Brotzeit rein tun.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Reißverschluss am Schulrucksack defekt,-hat evtl jemand einen Tipp?

Jetzt hat unsre Tochter zum zweiten Mal in Folge den Reißverschluss am Rucksack kaputt.Die Verzahnung greift nicht mehr richtig,hinter dem Zipper ist der Verschluss immer noch auf und zurück lässt es sich dann auch nicht mehr schieben. Hat vielleicht jemand einen Tipp.wie wir ...

von Juleika 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Satch Schulrucksack

Hallo, es gibt fast nur noch den Satchrucksack für Jugendliche ab der 5. Klasse. Hat Euer Kind einen? Da gibt es einen kleineren mit nur 2 Fächern und einen größeren mit 3 Fächern. Reicht der kleinere wirklich aus? Was gibt es zum Satch für ...

von Beauschi 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Dakine Prom Schulrucksack für die 6. Klasse

Meine Tochter wünscht sich für die 6. Klasse einen neuen Schulranzen - und es soll unbedingt ein Dakine werden. Ich habe jetzt im Dakine Shop einmal recherchiert und als "Klassiker" für Mädchen wird der Dakine Prom empfohlen. Nun gibt es den kostengünstigeren Prom 25L ...

von annemausal 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Bräuchte Tipp Schulrucksack

Unser Sohn kommt in 9. Klasse. Heute beim Zimmerrundgang und aufräumen, hab ich festgestellt, dass er nun doch noch einen neuen Schulrucksack benötigt. Bisher hat er einen Jack Wolfskin, jedoch das größere Modell. Leider hab ich dieses Modell nicht online gefunden, er hat ...

von Itta 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo, meine Große ist jetzt in der 8. Klasse und findet ihren 4You Schulrucksack langsam out. Sie hätte gern nen neuen oder ne Tasche (wovon ich gar nicht überzeugt bin). Welche sind denn zu empfehlen? Ihr gefällt z.B. ...

von pupsi78 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

schulrucksack- sind die wirklich sooo unterschiedlich?

mal eine frage an die etwas "fortgeschrittenen" schul-mamas. die schulrucksack-diskussion wird ja immer wieder aufgegriffen(welcher ist der beste, welcher für ein kleines kind usw...). mich würde mal interessieren, ob es da wirklich unterschiede gibt. mein sohn ist auch eher ...

von anbeni 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

schulrucksack ...

hilfeeeeeee mein sohn kommt nun in die 8. klasse hauptschule er hatte bisher einen 4 you kastenrucksack und war auch ganz zufrieden damit nun kommt sein kleiner bruder in die 5. klasse und will umbedingt einen normalen rucksack also einen runden , nun ist der große beleidigt ...

von mama mal drei 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welchen Schulrucksack für die Großen (ab 9. Klasse etwa)?

Hallo, der 4you geht bei meinem Großen allmählich nicht mehr; zwar ist er auch nach 5 Jahren Dauernutzung noch tip-top, auch vom Platz her reicht er. Junior kann ihn nur nicht mehr gut tragen, weil die Anatomie nicht mehr stimmt. Welchen Rucksack könnt Ihr für die Großen ...

von Namens-Fee 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack für 5.Klassler?? Frankfurt/Main

Hallo zusammen, mein Sohn wechselt nun aufs Gymnasium und ich fange schon mal an, nach einem Rucksack zu suchen. Nach meiner Internet-Recherche habe ich einen Eindruck erhalten, dass "4you"-Ranzen nach spätestens 2 Jahren bei den Schülern völlig out sind. Es gibt zwar ...

von Felizia7 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack von FIT-Z?

Meine Tochter wünscht sich für die 5. Klasse seit Ewigkeiten den Schulrucksack von FIT-Z (deuter), am liebsten den in Rot. Kennt den jemand? Die Bewertungen im Internet sind ja soweit ganz gut, aber irgendwie liest es sich heraus, als ob der vor allem was für Grundschüler ...

von Jayjay 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.