Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbinfrei am 15.08.2017, 10:29 Uhr

Welchen Ausbildungsberuf machen eure Söhne?

Hallo,

würde mich mal interessieren, welche Ausbildungen eure Söhne so machen bzw. anfangen nach der Realschule? Sind sie zufrieden damit?
Ist es die gleiche Sparte wie im Praktikum 9. Klasse oder etwas gänzlich anderes?
Wussten sie von vornherein, was sie wollten? Wie sind sie darauf gekommen? Wie habt ihr sie unterstützt? Haben sie die Bewerbungen selber geschrieben?
Ward ihr auch mal gegen die eine oder andere Ausbildung?

Ich habe meine Ausbildung erst mit 18 angefangen, wusste was ich wollte, habe mich selbstständig beworben und meine Eltern haben mich bei allen möglichen Fahrten zu Bewerbungen im Bundesgebiet unterstützt, obwohl sie meinen ausgewählten Ausbildungsberuf nicht "mochten".
Mein Sohn wird seine Ausbildung wahrscheinlich schon mit knapp 16 anfangen und er weiß so gar nicht was er will....... seufz* Ich verstehe das auch halber. Mit 16 bzw. 15 hätte ich früher auch so meine Problemchen gehabt. Es gibt so viel Auswahlmöglichkeiten. Außerdem braucht meiner eh immer etwas länger als manches Mädel aus der Klasse.
Ich kann ihm doch nicht irgendwas aufzwingen bzw. aussuchen...
Wie war das bei euch?

Vielen Dank schon mal!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.