Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 21.12.2015, 9:52 Uhr

Was müssen eure 16jährigen zu Hause machen?

Hallo,

mein 16jähriger wohnt unter der Woche wegen der Berufsausbildung im Wohnheim - und muss da alles alleine machen - von Essen kochen, abwaschen, Zimmer in Ordung halten - regelmässig gibt es Flur und Toilettendienst...
Neben Vollzeitschule und Lernen.

Und er ist heilfroh, das er zuhause z.B. kochen gelernt hat.

Meine Jungs (16J, 13J, 11J) müssen zuhause alle mithelfen. Wir sind eine Familie und es helfen alle mit. Egal ob Blumen giesen, kochen oder Boden saugen/wischen - jeder ist mal dran. Es gibt nur wenig feste Aufgaben (der jüngste muss z.B. wenn er als erster nach Hause kommt die Spülmaschiene ausräumen) aber es hilft halt jeder mit wie er da ist und kann.
Wenn man z. B. abends Training hat, dann halt nicht - aber wenn man da ist und der Bruder im Training, dann ist man selber dran.

Zimmer müssen alle Jungs in Ordnung halten (auch wenn ihr Sinn von Ordnung von meinem etwas abweicht). Gemeinsames Kochen gehört eigentlich immer dazu - und mein 13jähriger kocht und bäckt sehr gerne, der macht das oft genug auch alleine.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.