Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 22.12.2015, 12:02 Uhr

Frage

Nun ja, das ist ja auch eine logische Konsequenz: Es ist DIR wichtig, also mußt Du es selber tun.

KindKlein stopft auch alles in seinen Schrank - unabhängig davon, ob ich es vorher gefaltet habe oder nicht, das kann ich mir also so oder so sparen, wenn ich die Sachen nicht auch noch selber einräumen will. Mir egal, ich suche das Zeug ja nicht morgens. Alle paar Monate machen wir Tabula Rasa, dann wird der Schrank komplett ausgeleert, alles kaputte und zu kleine aussortiert, Inventur gemacht ("Was sollte man bei Gelegenheit nachkaufen?") und der Rest wieder ordentlich eingeräumt. Hält vielleicht zwei Tage. Tja...... (Für diese Aktionen kann ich das Inventur-Argument anbringen - das Kind will ja nicht irgendwann ohne passende Hose dastehen, hat also ein ureigenes Interesse daran, sich hin und wieder einen Überblick über die Bestände zu verschaffen.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.