Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 15.12.2022, 18:40 Uhr

Was ist hier Intelligenz?

Ich glaube beim Führerscheinerwerb spielt es irgendwie kaum eine Rolle, ob jemand besonders intelligent ist oder eher unterdurchschnittlich. Das ist natürlich nur meine persönliche Wahrnehmung.

Dafür sind im Freundeskreis meiner Kinder zu viele durchgefallen, sei es in der Theorie oder Praxis.
Und die „Dorfjugend“ hier ist eben ein spezielles Milieu, früh auf dem elterlichen Hof oder Grundstück mobil mit Quad oder auch Auto, dazu bald Traktor oder Mofa. Der Führerschein und das Auto zum 18. sind ganz wichtig und ein Sozialprestige. Ein höher Schulabschluss ist eher selten.
Ich hoffe, das klingt jetzt nicht gar so arrogant.

Dem Wortlaut nach gehörte mein Sohn ja auch zur männlichen Dorfjugend, da hast du völlig Recht.
Die Frage ist nun, hat er den Führerschein sofort und mit überschaubarer Stundenzahl (aber nicht schnell, er hat die theoretische Prüfung ewig rausgeschoben) geschafft, weil er intelligent oder weil er eher dumm ist…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.