Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.10.2023, 17:10 Uhr

@Ursel

Also, das ist ja klarer Postingsmißbrauch, aber Du bist ja die AP
Ja, das Wetter wäre mir sehr recht - hier sind - Moment, ich schaue nach 12 Grad und Dauerregen mit Windböen.
Ja, wir haben eine Schule gegründet, eigentlich mehr mein Mann mit anderen; ich war die Rückendeckung, die man ja hinter jedem erfolgreichen Mann sieht und jedenfalls im 2. Versuch, da ging es leichter, weil die kommunale Dorfschule geschlossen werden sollte. Beim ersten Mal waren wir Protest, da war das Dorf geteilt und die mögliche Schüleranzahl entsprechend halbiert... das wurde dann aus ökonomischen Gründen leider nichts.
Doch, die Schule läuft noch, aber wir haben nichts mehr damit zu tun.
Sog. friskoler sind hier allerdings ziemlich ziemlich üblich - es gibt natürlich viele Richtlinien, aber es gibt natürlich auch hier sehr viele Richtungen, die beachtet werden müssen. . Das pädagogische Konzept und die Ausrichtung sind dabei aber den Eltern und Lehrern überlassen.
Genauso gibt es das Friplejehjem (also Pflegeheime in privater Regie, die deutlich besser als der Name sind - Kommerz ist da nicht das, an was man denken sollte. Unseres ist übrigens gerade das beste der Region geworden und nun auf dem Weg zum besten des Landes, mal sehen, ob es das schafft. Mir der Gründung dieses Pflegeheims haben wir aber nichts zu tun
Unser Dorf ist sehr akiv!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.