Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 19.12.2016, 11:56 Uhr

Teenie-Tochter klaut?

Zitat:
"Sie verdient übrigens selbst, ist aber teilweise zu faul um zum Bankomat zu fahren."

Kann man da nicht drüber reden? Und wo gibt sie denn das Geld aus, wo sie nicht direkt die EC-Karte benutzen kann?

Bei uns liegt ein Portemonnaie im Regal, in dem das Lebensmittel-Budget aufbewahrt wird. Daraus darf grundsätzlich jeder Geld entnehmen, der für die Allgemeinheit etwas einkauft - verlangt wird lediglich, daß man über den entnommenen Betrag eine Quittung hineinlegt. Und wenn ein Kind in den Club geht und aus Sicherheitsgründen die EC-Karte zu Hause lassen will, aber nicht genügend Bargeld da hat - eigentlich die einzige Situation, wo bei den Kindern Bargeld statt EC-Karte gebraucht wird - dann darf es sich gerne einen Zwanziger aus dem Lebensmittel-Budget nehmen. Da ich seit Jahren an die Kinder heranrede, daß man mit seinen Wertsachen sorgsam umgehen soll, kann ich sie doch nicht dafür bestrafen, wenn sie das auch tun. Sie sollten den Betrag nur zeitnah zurücklegen. Und ich sehe es gerne, wenn man die Entnahme protokolliert, sonst geht zu schnell der Überblick verloren.

Das klappt wunderbar und meine Erfahrung ist tatsächlich, daß Vertrauen und Großzügigkeit als Ehrlichkeit und Offenheit zurückkommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.