Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 17.09.2019, 18:30 Uhr

Spricht undeutlich

Vorneweg, ich habe keine Erfahrungen mit 14-jährigen.

Aber aus der Theorie heraus (und wenn es keine körperliche Ursache dafür gibt), würde ich nicht immer wieder nachfragen "wie bitte?" oder "Was hast du gesagt?", sondern es einfach mit "Ich verstehe dich nicht. Wenn du etwas möchtest, sprich bitte so, dass ich es verstehen kann." Oder "ich kann dir nicht helfen, wenn ich dich nicht verstehe." kommentieren und dann einfach das weitermachen, was ich gerade mache. Dann wird es ihm bestimmt bald lästig, dass er jede Bitte oder jedes Gespräch mehrfach anfangen muss, da du einfach weitermachst und gar nicht auf ihn eingehst. Ich denke (nochmal: alles Theorie in meinem Kopf!), dass er mit 14 so weit ist, das richtig einordnen zu können. Und von Außenstehenden wird er ja die selbe Reaktion erhalten. Da wird doch sicherlich auch nicht ewig lange gefragt, bis es endlich verstanden wurde. Und da scheint es ja zu klappen.

Körperliche Ursachen (z.B. dass er sich selber nicht richtig hört) sind ausgeschlossen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.