Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aunda am 02.09.2019, 15:22 Uhr

HPV für Jungs?

Hallo,
bin gerade angesprochen worden, meinen fast 16 j#hrigen Sohn auf HPV impfen zu lassen.
Tochter hat die Impfung vor ein paar Jahren bekommen und auch gut vertragen!
Wie macht ihr es mit Euren Jungs?
Wenn es schon jemand machen lassen hat, wie wurde die Impfung vertragen?
Ich bin nun hin und her gerissen, machen lassen, oder eher nicht?
Sonst sind meine Kids voll durchgeimpft!
Danke

 
8 Antworten:

Re: HPV für Jungs?

Antwort von Pebbie am 02.09.2019, 16:18 Uhr

Mein Sohn hat einen Tag vor seinem 18. Geburtstag seine erste HPV-Impfung bekommen.
Da er schon so alt war, muss er 3mal geimpft werden. Die ersten beiden hat er gut vertragen, die letzte wird im Oktober geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV für Jungs?

Antwort von Maroulein am 02.09.2019, 17:22 Uhr

Im Endeffekt ne gute Sache es werden ja nicht nur seine potentiellen Partnerinnen geschützt,sondern er selber auch,ein Peniskarzinom aufgrund des Erregers ist zwar nicht soo häufig,aber wenn hat es gravierende Auswirkungen auf sein Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV für Jungs?

Antwort von Gold-Locke am 02.09.2019, 18:33 Uhr

Meine Söhne (15 und 11) wurden vor ein paar Monaten auf Empfehlung unserer Kinderärztin beide gegen HPV geimpft und beide hatten keinerlei Probleme nach der Impfung. Die zweite Impfung folgt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie lange wird denn HPV bezahlt ?

Antwort von Ellert am 02.09.2019, 18:38 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV für Jungs?

Antwort von 2auseinemholz am 03.09.2019, 12:02 Uhr

Hallo!

Sohn Klein, 13 hat seine 2 Impfungen schon durch.
Sohn Groß 17 bekommt noch seine 3. (und letzte) Impfung in den nächsten 3 Wochen und ist dann auch durch.

Beide haben das alles sehr gut vertragen.

Der Hautarzt hat das schon vor Jahren angeregt bei meinen Jungs, weil die empfänglich für jede Sorte Warzen sind. - Es muss ja nicht gleich Krebs sein, auch Vorstufen davon sind zu vermeiden - sofern möglich!
Und der Allgemeinarzt fand die Idee gut - so als Mädchenpapa ;-)


LG, 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV für Jungs?

Antwort von banffgirl am 03.09.2019, 20:45 Uhr

Ja, Sohn hat die erste Impfung mit 13 bekommen und gut vertragen. In einem halben Jahr kommt die 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV für Jungs?

Antwort von Marielue am 04.09.2019, 20:49 Uhr

mein Sohn wird im November geimpft .
Er ist 10 Jahre ....
Finde es sehr wichtig....., bin aber auch ein Impfbefürworter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV für Jungs?

Antwort von Sibi am 07.09.2019, 1:31 Uhr

Hallo, ich hatte vor ca 2 Jahren meinen Frauenarzt gefragt, ob er diese Impfung für Jungs empfiehlt:
„Nein.“

Grüße
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

HPV-Impfung - Habt ihr eure Jungs impfen lassen ?

Hallo zusammen, meine Jungs sind 11 und 14 Jahre alt und ich denke gerade über eine HPV-Impfung für beide nach. Sind eure Jungs geimpft ? Was mich etwas verunsichert ist die Tatsache, dass viele Kinderärzte das offenbar nicht machen. Warum nicht ? Die Impfung wird doch ...

von Gold-Locke 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, HPV

HPV-Impfung auch bei Jungen?

Hallo, ich habe eine 14-jährige Tochter und einen 15-jährigen Sohn (bald 16). Meine Tochter wurde gegen HPV geimpft. Nun habe ich gehört, dass auch Jungs dagegen geimpft werden sollten. Wann denn? Ist mein Sohn für die Impfung schon zu alt mit fast 16 ...

von blackbohne 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

HPV - Update

http://www.rund-ums-baby.de/teenies/HPV-Impfung-neuester-medizinischer-Stand_55319.htm Ich war mit meiner 17jährigen beim Arzt. Sie benötigt 3 Impfungen. Es gibt 2 unterschiedliche Impfstoffe, der "alte" schützt vor 3 Virusarten, der "neue" vor 9. Sie ist mit dem neuen ...

von KKM 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

Impfschema HPV

Meine Tochter ist knapp 17 und hat sich nach reiflicher Überlegung und Beratung kürzlich für die Impfung entschieden. Geimpft wurde mit Gardasil 9, letzte Woche. Ich hatte vorher den Beipackzettel gelesen, da stand das impfschema 0-2-6 Monate, für Mädchen ab 15, glaube ...

von kanja 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

HPV-Gebärmutterhalskrebsimpfung

Meine Mädels sind ja fast 13+15 und da steht dieses Thema im Raum. Meine große wollte erst, hat jetzt aber zuviele negative Berichte im Fernsehen gesehen und möchte nicht mehr. Ich selber bin sehr unschlüssig. Letztens war eine Gegenüberstellung einer Heilpraktikerin ...

von Gretchen 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.