Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 23.01.2024, 8:11 Uhr

Schulwechsel im Halbjahr

Da würde mir nur Französisch ernsthafte Sorgen machen.
Da werden sich seit Einführung der Fremdsprache Defizite in der Grammatik angesammelt haben.
Das ist nur mit langwieriger und systematischer Nachhilfe zu beheben.

Bio und Geschichte sind vermutlich eher Faulheit.
Meist doch recht isolierte Themen, mit denen sie sich nicht befasst hat.....

Schwierige Entscheidung.
Alles Gute dabei!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Umfrage zum Auslandsjahr bzw Halbjahr

Also ich fühle mich langsam wie im falschen Film. In meinem Umfeld kenne ich jetzt drei Familien, die ihren 16jährigen Kinder für tausende von Euro (10000-15000) ein Highschoolhalbjahr bzw -jahr in USA oder Kanada zahlen. Ähm, würdet ihr das machen? Ich werde nämlich überall ...

von ichbinfrei 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halbjahr

Schulwechsel/ letzter Schultag

Jetzt ist es soweit: unser Teenie hat seinen letzten Tag an seiner Schule und wechselt nach den Ferien… Er will das unbedingt so. Ich bin schon ein bischen wehmütig, er hat viele Kids in seiner Klasse, mit denen er schon im Kindergarten war, wo ich die Eltern kenne und wo ...

von rabe71 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Update Schulwechsel

Wir haben ihn jetzt an der anderen Schule angemeldet. Gefühlt kenne ich jetzt alle Internetseiten der Schulen in der Umgebung.. Aber jetzt haben wir die Anmeldefrist gewahrt, so dass er die Wechseloption hat und können uns jetzt die Schule in Ruhe anschauen, überlegen und ...

von rabe71 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel

Heute Abend ist meinem Teenie eingefallen: er will die Schule am Ende des Schuljahres wechseln. Anmeldeschluss:8.3. - also noch massig Zeit (Ironie off). Also weiß ich, womit wir uns die nächsten Tage befassen: Schule entspricht eigentlich nicht seinen Neigungen ( er ist ...

von rabe71 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Notenzahl Halbjahr

Hallo, in einer Woche stehen die Halbjahresinformationen an. Mit unserem Achtklässler (Gymnasium) haben wir letztens mal wieder Zensuren abgeglichen. Dabei haben wir festgestellt, dass er in drei Fächern nur jeweils eine Note hat. Alles Nebenfaecher, in mehreren anderen hat er ...

von Zweizahn 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halbjahr

Schulwechsel? (Von Gesamtschule auf Gymnasium)

Hallo :) Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse einer Gesamtschule mit G9, dort fühle ich mich allerdings schon länger unterfordert, ich denke nur leider erst seit ca. Dezember über einen Schulwechsel nach. Ich würde gerne zum nächsten Schuljahr (zur 10. Klasse) auf ein Gymnasium ...

von lena2001x 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel in der 8. Klasse von der Realschule aufs Gymnasium

Hallo! Ich hab hier gerade ein Problem, das mich fast auffrißt. Meine Tochter ist in ihrer Klasse ( 8. klasse, Realschule) total unglücklich. Ihre Freundinnen aus der Grundschule sind nach der vierten Klasse fast alle zum Gymnasium gegangen. Zu denen hat sie immer noch sehr ...

von Katrina 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechselprobleme, habt Ihr Ideen?

Mein Sohn besucht auf dem Gymnasium die Klasse 7. Er schafft dieses Schuljahr nicht, weil er knapp die Hälfte des Jahres wegen Schulangst fehlt (in Behandlung mit Krankenschein). Ich möchte eine neue Schule für ihn finden und habe bislang von fast allen Schulen(Gesamt- und ...

von Lusiana 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

nur 1 klassenarbeit im Halbjahr?

Meine Tochter geht in die 7. Klasse, Gymnasium und hat Latein als 2. Fremdsprache gewählt. Es wurde 1 klassenarbeit geschrieben, dann wurde der Lehrer krank (ca 4 Wochen vor den Weihnachtsferien) und die ursprünglich angekündigte 2. Arbeit konnte nicht geschrieben werden. ...

von kathi7791 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halbjahr

Schulwechsel - Realschule oder Gesamtschule, wenns am Gymi nicht klappt?

Hallo, unser Zweiter tut sich am Gymnasium arg schwer. Besonders in Latein kommt er einfach auf keinen grünen Zweig. Durch die Erprobungsstufe hat er sich mit einem Ausgleich in Deutsch retten können, jetzt zum Halbjahr im 7. Schuljahr überlegen wir gemeinsam, ihn wechseln ...

von Sonja 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.