Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 21.01.2024, 14:13 Uhr

Das überrascht mich jetzt auch...

... denn wenn anderswo im Ausland das deutsche Schulsystem beschrieben wird, heißt es immer, es wird sehr früh "selektiert", ab 10 Jahren schon(!), ABER dafür sei es sehr durchlässig. Also wenn sich zeigt dass man auf den falschen Schultyp gegangen ist, sei es kein Problem zu wechseln, ob nun hin zu leichterem oder schwererem Schultyp.

Darum überrascht micht jetzt ,dass das offenbar nicht immer so stimmt und man irgendwann "nicht darf"...?

An die AP:
Ich würde eine eMail an die Schule schreiben, wohin deine Tochter wechseln will, die Situation beschreiben und fragen, ob ein Wechsel zum Halbjahr möglich ist, und wenn js welche Bedingungen zu erfüllen sind.
Dann seht weiter...
Auch wenn es jetzt nicht geht, schreiben sie euch aber vielleicht, dass deine Tochter mal zu Besuch kommen soll, um die Schule und zukünftige Klasse kennenzulernen... oder so.

eMail ist immer besser, meiner Erfahrung nach, dann hat man es schwarz auf weiß. Und die können/dürfen per eMail nicht irgendwelchen Blödsinn schreiben sondern das muss schon irgendwie unterlegt sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.