Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Humulus_Lupulus am 17.05.2011, 22:16 Uhr

ob das gut kommt?

also ich weiß nicht. Das ist Kindern doch eher peinlich denk ich.

Kommunionsprogramm bei uns:
halbes Jahr Kirche rennen, obskure Feiern (z.B. "feierliche" Erstbeichte. Kindern schlechtes Gewissen einreden und dann noch feiern.), x Generalproben usw.
Am Tag selber: Gottesdienst, Mittagessen, Kaffee/Kuchen, nochmal Gottesdienst, aus die Maus.

Übrigens, Konfirmation kannst nicht mit Kommunion vergleichen. Bei den "Rechtsgläubigen" (r.k.) gibts noch die Firmung, die im vergleichbaren Alter wie die Konfirmation abläuft.
Firmung ist zumindest bei uns (BY) entspannt. Gottesdienst, danach bekommt der Firmget (....pate) den Firmling für den Rest des Tages aufs Auge gedrückt.
Bei der Erstkommunion sind die Kinder noch zu klein um ein festes Programm abzuspulen, zumindest aus meiner Sicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.