Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 02.09.2012, 22:18 Uhr

Nochmal zu Sexszenen in Büchern - gönnt Euren Kinder doch die Kindheit!

...ehrlich gesagt, meine Tochter ist zwar noch nicht erwachsen, aber eben doch kein Kind mehr. Und ihr meine Bücher "verbieten" zu wollen, fände ich schlicht lächerlich. Wie unten schon jemand anders schrieb - wir reden hier ja wohl nicht von HardCore-Sex-Büchern, sondern von Büchern, in denen auch Sex vorkommt. Klar, ich würde meiner Tochter auch nicht "Feuchtgebiete" oder sonstwas in die Hand drücken, hier, lies das mal (es soll ihr ja nicht der Spaß am Thema ausgetrieben werden *grins*), aber wenn sie die "Biss zum Abendessen"-etc.-Bücher gerne liest, wo irgendwann ja nun auch Sex vorkommt... wäre es jenseits der Realität, ihr das "verbieten" zu wollen.

Ich gebe aber auch zu, Heftigeres als "Lady Chatterley" wird meine Tochter bei mir nicht finden ("Feuchtgebiete" habe ich mal geschenkt bekommen - und schleunigst nach einem Blick ins Buch entsorgt), und ich glaube nicht wirklich, dass sie daran ernstlich Spaß hätte. Andererseits - sie muss sich auch nicht verpflichtet fühlen, so etwas heimlich zu lesen, weil ich es ihr eben auch nicht verbieten würde.

Meine Tochter ist jedenfalls definitiv kein "Kind" mehr, und ich tue es ihr nicht an, sie wie ein Kind zu behandeln - sie ist jugendlich. Wie soll sie denn erwachsen werden, wenn ich sie nicht langsam "heranführe" bzw. rechtzeitig loslasse..?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.