Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 14.10.2017, 10:28 Uhr

Muss lästern

Als Lehrkraft kenne ich tatsächlich nicht alle Eltern aller Kinder, obwohl ich meine Klasse jetzt das zweite Jahr unterrichte (ich könnte ca. 1/3 zuordnen). Ich habe in der Gesamtheit ja an die 200 Kinder und bin froh, dass ich diese kenne (und die kenne ich auch, und zwar sehr schnell).
Ich habe auch schon alles erlebt an diesen Abenden: Auch bei mir ist mal ein Vater am Ende gekommen und meinte, ob dass den nun die "8b" sei, es war aber die "8a". Auch da hatte ich Kopfkino, wie er wohl auf die Frage seiner Frau, wie die Lehrer der Kinder so sind, antwortet :-).
Ich hatte schon Kollegen, die ich wegschicken musste, weil sie nicht in meiner Klasse unterrichten (das weiß ich immerhin). Ich hatte aber auch schon einen Vater, der darauf bestand, dass ich sein Kind in Informatik unterrichte, und der sich beschwerte, dass ich sie nicht kenne. Dazu muss man sagen, dass ich das Fach Informatik nicht unterrichte, nie unterrichtet habe und nicht einmal ansatzweise in dieser Richtung unterwegs bin. Er hat mir, fürchte ich, bis zum Ende nicht wirklich geglaubt.
Schön aber auch manche Elternfragen: Die Lateinlehrkraft wurde gefragt, ob man das Thema Sklaven nicht weglassen könne, denn sein Sohn sei so sensibel, das würde ihn dann belasten (wir sprechen von Zwölfjährigen...).
Insgesamt immer ein Erlebnis, so ein Klassenelternabend, auch für die Lehrkräfte :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.