Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 13.07.2019, 11:16 Uhr

Meine Tochter fährt allein, seit sie 12 ist...

Meine Tochter ist schon mit zwölf allein Zug gefahren, zu meiner Schwester. Allerdings nur anderthalb Stunden und mit nur ein Mal umsteigen. Sie konnte Fahrpläne lesen und auch einen Ausweichzug finden, wenn mal einer ausfiel oder später kam.

Das wäre bei Deinem Sohn für mich entscheidend: Kann er Fahrpläne lesen, findet er den richtigen Bahnsteig und dort auch den richtigen Buchstaben (bei A und B hält ja meist nur die erste Klasse usw.)? Das würde ich mit ihm üben, denn in 50 Prozent der Fälle kommt ein Zug später und man verpasst dann auch die Anschlusszüge. Das ist keine Ausnahme, sondern eher die Regel. Dein Sohn muss also genau wissen, wie man dieses Problem löst.

Wenn Du das mit ihm noch üben kannst, würde ich die Fahrt durchaus erlauben. Ihn ganz ohne Erfahrung und Übung fahren zu lassen, wäre sicher keine gute Idee. Schon die normale Verspätung oder ein Wechsel des Bahngleises, wie er oft spontan durchgeführt wird, könnte ein Problem werden - ein Selbstläufer ist eine Bahnfahrt mit Umsteigen nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ab wann Tochter allein Silvester feiern lassen?

Hallo zusammen, meine 15-jährige Tochter hat plötzlich den Wunsch geäußert, dieses Jahr allein Silvester zu feiern. Sie ist auf einer privaten Party eingeladen, die die Schwester ihrer besten Freundin in ihrer Wohnung organisiert. Die beste Freundin ist gleichaltrig (15) und ...

von Teri 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, allein

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.