Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henriette am 25.11.2009, 20:27 Uhr

Man könnte ihre Höflichkeit stärken

Entschuldige bitte, FJN, wenn wir (und du meinst damit wohl die Elternschaft als Kollektiv) aber, wie du sagst "[...] heute, 2009, Lehrer immer noch so [behandlen] als seien wir Leibeigene und sie Burgvögte und wir würden mit unseren Kindern in den Schuldturm geworfen, wenn wir nicht in vorauseilendem Gehorsam nur ja alles recht machen [...]², dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn der Gattung Lehrer die Angemessenheit eines höflichen Umgangs fern ist. Dann initiieren wir doch dieses Verhalten, zeigen unterwürfiges Verhalten und erwarten nahezu abwertende Reaktionen!? Was soll denn dieses pauschale Bild?

Ich für meinen Teil begebe mich weder als Mutter in eine deratige Rolle, noch erwarte ich als Lehrerin ein derartiges Verhalten. Höflichkeit ist für mich ein Grundprinzip menschliche Zusammenlebens.

Was mich aber vor allem interessiert, ist wie genau die 7-jähroge Sabrina ihrer Lehrerin "geiste alles, was ihr fehlte, um GUT zu sein und GUt zu handeln" schickte. Wie soll denn das bitte funktionieren? Vielelicht könnte ich einer Klasse, die mich heute um Rat wegen eines Problems mit einem Kollegen konkrete Ideen mitteil oder im Geiste schicken???

Henriette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.