Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani01 am 21.11.2009, 22:01 Uhr

Kennt sch jemand mit Yugioh Karten aus ??

Hi,
mein Sohn will anfangen zu sammeln, und ich verstehe das Spiel nicht :(

Was braucht er dazu ?

Hat jemand noch Karten abzugeben ?

Was sind spezielle wichtige gute Karten ?

wäre toll, wenn das jemand weiss.

Danke
D.

 
3 Antworten:

Re: Kennt sch jemand mit Yugioh Karten aus ??

Antwort von Emmi67 am 21.11.2009, 22:47 Uhr

Das ist ziemlich kompliziert, fast eine Wissenschaft für sich. Man braucht für ein Deck 40-60 Karten. Man benötigt zu etwa der Hälfte Fallenkarten (roter Rand) und Zauberkarten (grüner Rand), zu anderen Hälfte Monster (braun oder hellbraun). Am besten ist es, wenn die Zauber- und Fallenkarten zu den Monstern passen- das ist etwas schwierig zu erklären, meistens sieht man es am Namen.
Es gibt spezielle Karten, die besonders gut sind, und zwar z.B. Synchromonster (weiß), Fusionsmonster (lila).
Es gibt auch schon fertige Decks zu kaufen, darin ist meist eine Spielanleitung enthalten. Besser ist es aber (sagen meine Kinder als Yu-Gi-Oh-Spezialisten), wenn dein Sohn sich alles von einem Freund erklären lässt, der schon Erfahrung mit dem Spiel hat. Allein mit der Anleitung ist das sonst ziemlich schwierig. Obwohl meine Kinder mir schon viel erklärt haben, steige ich kaum durch den Regelwust durch und könnte allerhöchstens ein ganz vereinfachtes Spiel absolvieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Emmi 67

Antwort von MamaMalZwei am 22.11.2009, 12:44 Uhr

Hallo, bei uns in der Bibliothek hatte mal ein Schüler eine Karte verloren mit nem Typ, der ne goldene Unterhose trägt. Ist das ne Spezialkarte und wenn ja, was für "Kräfte" hat der? (Nur mal so interessehalber) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Emmi 67

Antwort von Emmi67 am 22.11.2009, 13:35 Uhr

Also, ohne den Namen wissen meine Kider das auch nicht; sie können nur vermuten, dass das vielleicht "Ojama-Ritter" war und der wäre nichts Besonderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.