Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 22.07.2019, 0:33 Uhr

Kommt bei Euch G9 wieder ?

Ja, das G9 wurde wieder neu eingeführt. Liegt sicher auch daran, dass die neue schwarz-gelbe Landesregierung sich erheblich besser um Bildung kümmert als die rot-grüne Vorgängerregierung. Die Elternproteste für G9 waren hier in NRW gsd erfolgreich. Alle Fünftklässler die im letzten Schuljahr am Gymnasium gestartet sind, dürfen schon G9 machen. Ich finde es super, auch wenn wir leider nicht mehr davon profitieren, mein Jüngster ist leider im letzten G8 Jahrgang und sein großer Bruder, der jetzt in die Oberstufe kommt, hat auch nichts mehr davon...

Es gab zwar immer noch die Möglichkeit an der Gesamtschule G9 zu machen, aber na ja, mein Jüngster wäre dort hoffnungslos unterfordert (die haben nicht mal annähernd das gleiche Niveau in der Mittelstufe) und mein Großer wäre mit der Schulform nicht klargekommen, er hätte nur das Minimum gemacht und da hätte ich Sorgen gehabt, dass er die Qualifikation für die Oberstufe nicht schafft. Am Gymnasium hat er das jetzt problemlos geschafft...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Interessehalber: Erfahrungen bezüglich G8 und G9 in Rheinland-Pfalz

Hallo, welche Erfahrungen habt ihr, besser gesagt eure Kinder, bezüglich Gymnasium G8 bzw. G9 in Rheinland-Pfalz gemacht? Gibt es wirklich spürbare Unterschiede? Mein Kind geht z.Z. auf ein G8-Gymnasium in der 9.ten Klasse und beklagt sich ganz schön wegen dem immensen ...

von gaby67 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G9

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.