Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 21.07.2019, 11:44 Uhr

Kommt bei Euch G9 wieder ?

bei uns bleibt es bei G8... wir haben unsere zurückstellen lassen damals, mit 5 einschulen lassen wollte ich keinesfalls.

Wenn man sich so rumhört, keiner ist begeistert 17 Jährige Abiturienten zu haben,( wir damals waren alle 19) und ganz viele machen das Jahr nach dem Abi erstmal nichts im Sinne von Ausbildung oder Studium - warum also dann das Bestreben früher einzushulen und dann noch jünger Abi zu machen ?

Schön dass sie bei Euch zurücksteuern, das hätte ich auch gerne.
Hier haben viele zwischen 10 und 11 das Auslandsjahr gemacht weil da der Sprung war von 5 Leistungskursen auf nur noch 2 wie Berlin - meine der Depp im letzten Jahrgang der 5 LKs, die meckert gewaltig.

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Interessehalber: Erfahrungen bezüglich G8 und G9 in Rheinland-Pfalz

Hallo, welche Erfahrungen habt ihr, besser gesagt eure Kinder, bezüglich Gymnasium G8 bzw. G9 in Rheinland-Pfalz gemacht? Gibt es wirklich spürbare Unterschiede? Mein Kind geht z.Z. auf ein G8-Gymnasium in der 9.ten Klasse und beklagt sich ganz schön wegen dem immensen ...

von gaby67 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G9

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.