Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bela66 am 01.02.2013, 18:07 Uhr

Hilfe - Pubertäts-Absacker bei Zeugnisnoten!

Huhu,

meine Tochter (knapp 14) geht in die 8. Klasse Gym. Sie hatte bisher immer Zeugnisse mit Noten zwischen Eins und Drei. Dieses Mal hat sie nur Dreier und Vierer, jeweils halbe-halbe, auch in den Hauptfächern (zwei Dreier, zwei Vierer). Sie pubertiert momentan unheimlich stark, findet die Schule "Schei...", gar nichts macht ihr dort Spaß.

Außerdem ist sie im Unterricht eher still und schüchtern und meldet sich selten (zu Hause und bei Freundinnen ist die Klappe dafür umso größer und das Mundwerk steht niemals still... ). Das Problem ist, dass die mündliche Mitarbeit heute zu 50 % zählt. Sie steht schriftlich oft Zwei oder Drei, kriegt dann aber auf dem Zeugnis Drei oder Vier, also jeweils eine Note schlechter.

Zum Beispiel hat sie in Deutsch dieses Halbjahr geschrieben: 4, 3, 2 (sich also gut gesteigert). Wegen der mündlichen Mitarbeit (4-5) hat sie jetzt im Zeugnis aber eine Vier. Sie sieht nicht ein, wozu sie dann noch lernen und eine Zwei schreiben soll. Und ich kann das verstehen. Ich selbst war in der Schule auch still, aber damals zählte die mündliche Mitarbeit weniger.

Was kann man da machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

öffentl. Preisgabe der Zeugnisnoten

Hallo! Ich habe da mal eine Frage an Euch. Meine Tochter hat im Moment ein kleines Problem. Die neue Lehrerin verlangt, das die Klasse ihre Zeugnisnoten öffentlich preisgibt. Meine Tochter möchte dies aber nicht Nun droht ihr diese Lehrerin ...

von hyam 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnisnoten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.