Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Jule- am 24.06.2016, 13:53 Uhr

Frage an die Mütter von Sitzenbleibern

Hallo, es geht mir nur darum hier mal zu fragen, ob euch das Sitzenbleiben eures Kindes auch so getroffen hat.Ich habe gestern erfahren, daß mein Sohn die 8. Klasse wiederholen muß.Wir waren schon davon ausgegangen, daß alle Noten für die Versetzung ausreichen. Ich habe einerseits Unverständnis über die Notengebung in einem Fach, da hätte die Lehrerin sehr wohl auch eine 4 geben können und andererseits gehen mir jetzt soviele Gedanken durch den Kopf. Für mich ist das schlimmste, daß er aus seinem Klassenverband rausgerissen wird und ich Sorge habe, wie er in der neuen Klasse klarkommt. Mein Mann möchte ihn ganz runternehmen vom Gymnasium und zur RS schicken, aber das möchte mein Sohn gar nicht. Ich denke, daß er wenigstens noch die vertraute Schule behalten möchte. Ich habe immer gesagt, falls er mal sitzenbleibt, dann ist das halt so, aber das mir das auch so nahe geht hätte ich nicht gedacht. Ist euch das auch so ergangen, daß ihr so mit eurem Kind mitgelitten habt oder seht ihr das eher nach dem Motto "Chance gehabt, Chance vertan"?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.