Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ak am 25.06.2014, 15:25 Uhr

Frage... 8. Klasse Gymnasium NRW

...

Sohn hat zum 8. SJ hin den Kurs Informatik gewählt.

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt.

Ein Lehrer, der auch Informatik unterrichtet, hat heute den eigentlichen Informatiklehrer vertreten. Der sagte, dass dieses Fach ein Nebenfach sei ??!!!

Ich dachte immer, dass es sich hier um ein Hauptfach handeln würde, da ja der Kurs gewählt werden musste.

Hat jemand Ahnung ???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Anmeldebegründung bischöfliches Gymnasium NRW??

Hi, nächste Woche ist die Anmeldung an einem bischöflichen Gym in NRW. Hierfür haben wir von der GS einen Anmeldebogen erhalten. Zwei Zeilen Platz gibt es für eine etwaige Anmeldebegründung. Hat jemand auch sein Kind auf einer bischöflichen Schule? Was habt ihr als ...

von chrispi 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: NRW, Gymnasium

5.Klasse Gymnasium NRW, wie sind eure Erfahrungen nach

dem ersten Jahr der Kinder auf dem Gymnasium? Bei meinem Kind lief es das ganze Jahr recht locker. Die Kinder bekamen wenig Hausaufgaben auf. Oft tagelang keine Hausaufgaben. Im Vergleich zur Grundschule ist mein Kind nicht abgerutscht notenmässig. G8 - ich kann nicht ...

von fille 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: NRW, Gymnasium

Gymnasium NRW G8, wann Praktikum?

Hallöchen, die Sekretärin der Schule meines Sohnes kann es mir nicht sagen, sie weiß es angeblich nicht, da 1. G8-Jahrgang. Der Klassenlehrer meines Sohnes ist so eine Schnarchnase, der bekommt es auch nicht in Erfahrung. Nun frage ich Euch: Weiß jemand, wann, also in ...

von SteffiSt 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: NRW, Gymnasium

Darf Gymnasium Aufnahme eines Schülers verweigern da dieser die Schule verlies?

Hallo Es geht hier um den Sohn einer Bekannten, der wurde Damals mit 5 Jahren eingeschult. Er hat dann die 3te Klasse übersprungen ist nach der GS auf Gymnasium gekommen. Dort war er bis zur Vollendeten 7ten Klasse. Er ist dann aufgrund seiner damaligen Leistungen runter auf ...

von delphine0077 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Nachhilfe 7./8. Schuljahr Gymnasium

Meine Tochter benötigt Nachhilfe in diversen Schulfächern. Unter anderem für Latein... Eine Freundin bekommt Nachhilfe online bzw. per Skype. Erteilt jemand Nachhilfe und wäre bereit per Skype zu kommunizieren? Mit der Bezahlung werden wir uns schon einig... Lieben Gruß ...

von JilSZ1999 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Preis und Lob fürs Zeugnis auf dem Gymnasium?

Hallo, gibt es in NRW auf dem Gymnasium zum Endjahreszeugnis Preis und Lob für gute Zeugnisse seitens der Schule? Als ich damals in Baden-Württemberg auf dem Gymnasium war, gab es das, Buchpreise für Zeugnisse ohne 3en. Ich glaube, das gibt es da immer noch? Wenn es ...

von Silke11 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Keinen Bock auf Lernen - 5. Klasse Gymnasium

Hallo, zur Zeit ist alles andere wichtiger als die Schule: Reiten, Musikhören, chillen ... Sehe ich ja auch ein, Pubertät - schwieriges Alter! Aber irgendwie tut es mir leid und auch weh, wenn ich sehe, wie meine 11 jährige unmotiviert ist. Mathe? Nicht verstanden - aber ...

von Beauschi 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Oberstufe Gymnasium schlecht in Englisch

Hallo Mein Sohn kommt im Sommer in die gymnasiale Oberstufe( 10. Klasse).Leider liegt ihn Englisch so gar nicht und er steht darin 4.Arbeiten und Vokabeltest schreibt er trotz lernens meistens 4 oder 5.Wie stehen da die Chancen das er das Abi schafft.Er kann ja eine 5 im ...

von Wolke20 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Petition Turbo-Abi in NRW wieder abschaffen

Eine 13-Jährige aus Dortmund hat eine Petition ins Internet gestellt, für die sie binnen jetzt noch 75 Tagen 50.000 Unterschriften braucht. Heute sind es 3.358 Stimmen. Ich bin durch unsere Tageszeitung darauf aufmerksam geworden, mein Mann und ich haben gern unterzeichnet. ...

von oma 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Frohes Neues Jahr erstmal! Literatur Oberstufe NRW - kann man irgendwo lesen,

welche Bücher benötigt werden? Abitur 2015 Momentan wird in Kl. 10 benötigt: Bertold Brecht Der gute Mensch von Sezuan. Ich könnte die Bücher einer Abiturientin Abi-Jahrgang 2011 erwerben, weiß aber nicht genau, ob das die vorgegebene Literatur ist, denn BB ... v. ...

von knödelchen00 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.