Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 07.09.2011, 13:21 Uhr

Bald 13 und ich weiss nicht, wo lass ich ihn los......

mit 13 fühlen sie sich zwar schon groß sind es aber nicht. Meine Jungs sind 11 und 14 also darüber und darunter.

Da beide sehr mit ihrem Training beschäftigt sind habe ich es da um einiges einfacher aber ansonsten:

Sie sollen selber entscheiden was sie wollen und was nicht auch mal ohne Rücksicherung um damit umzugehen zu lernen mit ihren Entscheidungen zu leben - es sind nicht immer die Richtigen und es passieren durchaus auch Dinge die so nicht geplant waren aber sie lernen nur aus eigenen Fehlern.

Ich gebe die Richtung noch vor - sie müssen aber selber entscheiden (zumindest der 14-jährige) was sie daraus machen.

Allerdings gibt es doch noch klare Regeln d.h. es gibt weder Alkohol noch darf probiert werden - die Ausgehzeiten werden beschränkt - in den Ferien bis 21 Uhr in der Schulzeit bis 20 Uhr denn länger müssen sie in dem Alter in meinen Augen nicht unterwegs sein.

Wenn irgendwelche Straßenfeste sind dann ist um 20.00 - 20.30 Uhr Zapfenstreich denn in dem Alter sind sie den Betrunkenen denen sie da gezwungener Maßen begegnen nicht gewachsen das kommt erst noch.

Du siehst jeder handhabt es anderst Du musst den für dich richtigen Weg finden wo Du damit klarkommst. Ich habe gelernt wenn ich grob die Richtung vorgebe dann klappt es ganz gut - nur zu Ende bringen müssen sie es selber.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.