Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tommy1 am 15.02.2013, 21:42 Uhr

Ausmisten

Hallo,
meine Kinder hatten mal wieder ihre Zimmer zugemüllt.Alles bitten meinerseits half nicht so das ich meine Drohung war gemacht habe und sebst
ausgemistet habe.Dabei bin ich auch auf alte verschlissene Babydecken gestossen,die ich mit Sicherheit schon vor langer Zeit ausgemistet habe.Hab den ganzen Kram in einen Müllsack geseckt und runter zur Tonne gebracht.Leider ist die schon überfüllt gewesen.Also erst mal in den Keller.Nun ist Töchterchen wieder zuhause und knatscht das sie Ihre Sachen wieder haben will.Dabei handelt es sich um Ein paar alte fellstiefel,Einen Anorak,Pullis,Strumpfhosen und die Wolldecken

 
3 Antworten:

Re: Aber...

Antwort von Mijou am 16.02.2013, 16:31 Uhr

Ich kenn' das, meine Tochter ist 14 und bewahrt ein rosa T-Shirt in Größe 116 auf, auf dem ein superkitschiges, verwaschenes Kätzchen zu sehen ist. Sie liebt es einfach, auch wenn's seit 9 Jahren nicht mehr passt. Ich würde Deiner Tochter sagen, dass sie sie eine von den Sachen aussuchen darf, die anderen aber wegkommen. Ich finde es außerdem wichtig, im Teenie-Alter nicht mehr heimlich etwas auszusortieren, sondern es mit den Kindern zusammen zu machen. Ist fairer. Auch Du wärest sicher sauer, wenn jemand (z. B. Deine Mutter) an Deinen Schrank gehen würde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jährlich entmüllen

Antwort von Laufente123 am 18.02.2013, 23:14 Uhr

Wir machen das einmal jährlich, meist in den Weihnachtsferien.

Die Kinder (9/12 Jahre) bekommen je einen Karton
Papiermüll
Restmüll
Flohmarkt
Will ich noch behalten, weiß aber nicht warum

Der Karton "will ich noch behalten .."-Karton vom Vorjahr (wird auf dem dachboden gelager) wir auch durchgeschaut und fast alles auf Flohmarkt/Müll umsortiert, da es meist ein ganzes Jahr unangetastet auf dem Dachboden lagerte.

Ich helfe etwas beim Aufräumen in dem ich vorgebe welches Regal/Schrank/Schubfach dran ist und etwas Druck mache wenn sie deutlich zu lang brauchen. Diese Aufräumaktion dauert meist eine Woche.

Und seit dem wir das eingeführt haben (sicherlich 3 Jahre her) müssen die Kinder einmal pro Woche ihr Zimmer aufräumen (Boden, Schreibtisch, Klamotten und ein Regal meiner Wahl), damit es erst gar nicht mehr so extrem vermüllt.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber... Mijou T-Shirt

Antwort von knödelchen00 am 25.02.2013, 19:44 Uhr

Ich würde ein Kuschelkissen nähen und das Kätzchen vom T-Shirt darauf platzieren!

Wäre doch ein nettes Geschenk zum 15.ten Geburtstag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.