Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 25.11.2009, 20:09 Uhr

actio = reactio

Wenn Du exakt beobachtest, siehst Du, es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder wird das Problem durch Dein größer oder kleiner. Wenn es kleiner wird, mache weiter, wenn es größer wird, hör auf damit!
Als Ich-kann-Schule-Lehrer beoachte ich etwas Lustiges: Immer wenn die probleme größér werden, haben die Betre´ffenden DRUCK gemacht. Druck komprimiert Probleme, das ist das Gegenteil von Lösung. Für Lösung brauche ich SOG. Hast Du das Wort SOG in der Pädagogik (außer in der neuen Ich-kann-Schule) schon einmal gehört?
Ich lasse mir was einfallen, was ZIEHT. Jeder Mensch braucht z.B: Anerkennung, Bestätigung, Bewunderung, .... als Nahrung für die Seele. Du siehst, welchen Erfolg Du hast, wenn Du dem Körper was zu essen gibst; denselben Erfolg könntest Du mir Seele und Geist auch haben. Im IKS-Satz 2008 liest sich das so: "Wenn ich Deine Talente BESSER behandle als du, mögen sie mich und folgen mir lieber als dir."
Wenn Du Dir klarmachst, was Geist und Seele Deiner Söhne brauchen, und wenn es Dir klarer ist als ihm, dann hast Du mehr Einflussmöglichkeiten auf ihre Kräfte als sie. Natürlich sind diese Kräfte Geschäftspartner, die achtsam behandelt werden wollen, aber sie sind an guten Geschäften interessiert. Und damit DU dabei ein gutes Bild machst, ist es gut, wenn Du zuerst einmal mit deinen eigenen Kräften sprichst, sie stärkst und mit ihnen eins wirst. Was meinst Du, was Du für eine Wirkung hast, wenn Deine 5000 Talente ausstrahlen, dass sie mit Dir zufrieden sind? Ich wünsche Dir starke Wirkung und grüße herzlich.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.