Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.11.2017, 14:17 Uhr

Ach ja--- Tai hier klinke ich mich ein!!!

ich sage auch schon nichts mehr, die Zeit ist zu schade.
es gibt einfach Dinge, in die die Mütter/Teenies kommen müssen, bevor sie es glauben.
Und ob dieselben Mütter als Teenies auch so brav und einsichtig waren wie sie von ihren Kindern jetzt glauben und erwarten?
Meine wußten sich vom Dorf beobachtet - und dennoch...

Und wer von uns hat sich als junger Mensch nicht auch für unsterblich gehalten?
Das gehört zu dem Alter dazu, da kann man predigen und diskutieren soviel wie man will:
Protest und Unsterblichkeit sind tief verbunden mit jungen Lebensjahren - vielleicht würde man sich sonst auch gar nicht soviel Aufbegehren trauen.
Vorausschau ist ja auch noch in Übung und kein abgeschlossenes Lehrkapitel.
Da ist die schiefsitzende Frisur eben näher als der eventuelle Hirntod bei einem eventuellen Unfall.

Da bin ich beinahe froh, daß meine jüngste schon sehr viel früher gelehrt hat, wie wenig Einfluß Erziehung in manchen Bereichen haben kann und wieviel eben zu Kind, Alter, Veranlagung und anderem gehört.
Und somit mußte ich im Teenie-Alter keiner Mutter insgeheim mehr Abbitte leisten, der ich insgeheim mild zugelächelt hatte mit dem Gedanken: Na, du kriegst das wohl nur nicht auf die Reihe - meine Kinder tun dies nicht.
DA war ich bereits früher eines Besseren belehrt worden.

Also -- abwarten --- auch hier gab es die Drohung: Dann fährst du eben nicht Rad.
gar nicht durchführbar mi Teniealltag...
Und wie schrieb jemand: Festtackern kann man sie auch nicht.
Aber viel Glück - vielleicht sind die kinder von Häsle und Co dann genau die beiden, die laut Deiner Aussage, Tai, ohne mit Helm angeradelt kommen...
Ansonsten fällt mir gerade Kästner ein, der dies zwar in gänzlich anderem Zusammenhang schrieb, aber trotzdem :

"War Dein Plan nicht: irgendwie
Alle Menschen gut zu machen?
Morgen wirst Du drüber lachen."...

In diesem Sinne --- ich schließe mich denen an ,die das alles hinter sich haben!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.