Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annamei am 26.01.2007, 22:21 Uhr

*mich wunder*

:-)

Also Bödenschleifen (mit entsprechend giftigen Stäuben oder Dämpfen) ist dann aber auch nix für Stillende ;-)
Werden denn in dem Haus die Böden ALLER Zimmer gleichzeitig geschliffen, so dass Du mit Deiner Tochter nicht einfach nach nebenan gehen kannst?!?

(Wahrscheinlich stelle ich mir das ganze wohl zu einfach vor ;-))

Eins würde ich jedenfalls NICHT machen - PRE-Milch geben, wenn es nicht unbedingt nötig wäre!


Hier ein Auszug aus dem Text "Just one bottle" von Anna Vnuk MBBS, DipObs, RACOG, IBCLC


Studien haben jedoch herausgefunden, dass "nur eine Flasche von Milchersatznahrung" sowohl für die Mutter als auch für das Baby schädlich sein kann, und zwar:
· Erhöhtes Risiko einer ernsthaften Milchproteinallergie (Host et al. 1988)
· Erhöhtes Risiko von Darminfektion und Durchfall aufgrund der Änderung des PH's der Darmflora. Es kann bis zu einem Monat dauern, bevor dieses wieder sicherere Werte aufweist. (Bullen et al. 1977)
· Kann zu Saugverwirrung führen (Newman, 1992)
· Stört das empfindliche Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage der Milchproduktion (De Coopman, 1993)
· Erhöhtes Risiko eines Milchstaues, da die Brust nicht entleert wird. (Moon & Humenick)
· Vermindert das Vertrauen der Mutter, ihr Baby stillen zu können. (Howie, 1981)
· Verkürzt die Stilldauer (Gray Donald et al. 1985).
Viele Mütter würden es vorziehen, dass ihren gestillten Babys keine Flasche mit synthetischer Milch gegeben wird, vor allem, wenn sie die Auswirkungen kennen würden, daher wäre es wichtig, sie, bevor ihr Baby dem Risiko ausgesetzt wird, über die möglichen Konsequenzen zu informieren und ihr Einverständnis einzuholen.




LG,
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.