Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von biene1804  am 10.07.2012, 14:24 Uhr

Zunge schnallzen, schmatzen und speichfluß beim Stillen

Hallo ihr lieben,

mein kleiner ist 11 Wochen alt und seit paar Tagen schnallst er mit der Zunge und nuckel/sabbert etwas an der Brust beim Stillen. Richtig trinken tut er danach nicht mehr.

Vorgeschichte. Stille erst seit 5 Wochen per Brust vorher musste ich Abpumpen. Laut Stillberaterin ein Brustverweigerer.
Seit den warmen Temp. trink er wieder in 2h Rythmus auch in der Nacht. vor paar Wochen hatten wir für paar Tage nur 2 mal in der Nacht gestillt.

Habt ihr ne Idee was das sein könnte?

 
3 Antworten:

Re: Zunge schnallzen, schmatzen und speichfluß beim Stillen

Antwort von Sphynx am 10.07.2012, 19:00 Uhr

Schnalzen bedeutet fast immer, dass das Kind Luft zieht, also falsch angedockt ist. Also abdocken und wieder andocken.
Wenn er eh nicht mehr vernünftig trinkt, ist er satt und du kannst getrost einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunge schnallzen, schmatzen und speichfluß beim Stillen

Antwort von biene1804 am 10.07.2012, 19:41 Uhr

ah okay er schnallzt ja wenn er ab ist nicht während dessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunge schnallzen, schmatzen und speichfluß beim Stillen

Antwort von Fischstäbchen am 10.07.2012, 22:46 Uhr

So ne Phase hatte meine Tochter auch mal. Weiß nicht was das war. Vllt. ein Spiel oder ein Erproben der Geräusche, die er schon so machen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Angewachsenes Zungenbändchen

Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat, es hat aber nur indirekt etwas mit dem Stillen zu tun. Bei der Kleinen meiner Freundin ist das Zungenbändchen angewachsen (ich glaube, das bezeichnet man so). Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir bzw. ihr vielleicht ...

von Rayden 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Kann euer Baby Zunge rausstrecken? Zu kurzes Zungenbändchen?

Hallo, ich habe mit meiner Tochter Stillprobleme. Jetzt habe ich gelesen, dass manchmal ein zu kurzes Zungenbändchen daran schuld ist. Woran erkennt man das? Meine Tochter ist knapp 4Monate alt und kann nicht die Zunge richtig rausstrecken. Können eure Kleinen die Zunge ...

von lucky-bine 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

weißer zungenbelag bei spuckkindern?

meine tochter, 5 wochen, spuckt seeeehr viel. seit geburt, aber die letzten tage noch mehr. so richtig schwallartig. seitdem hat sie einen weißen belag auf der zunge. kommt das vom spucken? leider hat sie deswegenb sehr schnell wieder hunger. z.t. weniger als 2 std bis zum ...

von jonas-hummel 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

erneut gerötete Brustwarzen, brennende Brüste und weißlich...

Hab vorhin ein paar Beiträge zum Thema Soor gelesen. Kann eine weiß belegte Zunge beim Kind nicht auch von der Muttermilch nach dem stillen kommen? Mein Sohn hat das nämlich jetzt schon länger. Hatte die ersten vier Wochen keine Probleme mit Brustwarzen..., aber seit zwei ...

von käfer73 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

weiss belegte Zunge

Hallo, unsere Maus hat einen weissen Belag auf der Zunge. Sie ist topfit. Deshalb dachte ich gar nicht daran dass sie krank sein könnte. Nun machen sich die beiden oberen schneidezähne auf den Weg. Ist alles dick und weiss. Kann es daran liegen? Oder doch diese Stillkrankheit ...

von silkana 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Von wegen Zungenreflex ....

Das habe ich bei unserer Tochter (fast 5 Mo) auch gedacht, weil sie den Brei immer wieder aus dem Mund schiebt. Mein Mann hat heute den Test mit Eis gemacht. Jawohl, ihr lest richtig. Hat er übrigens bei unserem Sohn auch versucht. Und was passiert: Die kleine Dame kann ...

von roti120392 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Zunge kaputtgebissen

Hallo, Annika (10 Monate) ist momentan stark erkältet und ernährt sich nur von Brust und Obstmus. Jetzt hat sie unter der Zunge eine STelle, wo sie sich anscheinend draufgebissen hat. Die hat einen weissen Fleck, der immer größer wird.. Laut KIA ist es keine Aphte oder so. ...

von kippel 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zunge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.