Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinyanit24 am 09.07.2012, 11:45 Uhr

Yohimbinum

Hallo Mamis,

kennt jemand von euch dieses homöophatische Mittel und hat vielleicht sogar Erfahrung damit?
Ich hab gelesen, dass es zur Milchsteigerung benutzt wird und mich würde interessieren ob das wirklich klappt:-)
Ich würde gern voll Stillen können und wenn das damit funktionieren würde, wäre das ja fantastisch.

Danke und lg.

 
1 Antwort:

Re: Yohimbinum

Antwort von Sphynx am 09.07.2012, 11:56 Uhr

http://homoeopathie-liste.de/mittel/yohimbinum.htm

Ich habe keine Erfahrung damit, aber rein vom lesen der Nebenwirkungen her (Unruhe und Hitzewallungen) würde ich das Zeug nicht nehmen.

Schreib mal lieber noch etwas mehr an Infos: wie alt ist dein Kind, wie oft trinkt es, wieviele nasse Windeln hat es am Tag, wieviel wog es bei der Geburt, was wiegt es jetzt, wieviel Zeit vergeht zwischen dem Stillen und wie lange trinkt es, hat es rosige, pralle Haut, ist es in den Wachzeiten aktiv und gut drauf...

Merke: du kannst deine Milch nicht ins unendliche Steigern wenn da niemand ist (dein Baby also!!!) der die Milch nicht abruft! Nichts, wirklich gar nichts regt die Milchproduktion so an wie ein saugendes Baby!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.